B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 11.03.2017 10:30 Uhr
TSV Königshofen II   FSV Schleiz
TSV Königshofen II 4 : 3 FSV Schleiz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kilian Greiner, Philipp Götz, Paul Conrad

Assists

Niklas Krause, Kilian Greiner, Paul Conrad

Gelbe Karten

Asmir Nukovic, Philipp Götz, Hans Conrad

Gelb-Rote Karten

Philipp Götz (78')

Torfolge

1:0 (8')TSV Königshofen II per Freistoss
2:0 (25')TSV Königshofen II
2:1 (30')Kilian Greiner (Paul Conrad)
2:2 (47')Philipp Götz (Kilian Greiner)
2:3 (54')Paul Conrad (Niklas Krause)
3:3 (76')TSV Königshofen II per Elfmeter
4:3 (78')TSV Königshofen II

Kreisoberliga B-Junioren

Ein Wellenbad der Gefühle ohne Happy End erlebten die Schleizer B- Junioren zum Rückrundenstart im Eisenberger Schortental gegen die Verbandsliga- Reserve des TSV Königshofen.

Nach starkem Beginn der Gäste, bei dem man nur das Auslassen von zwei 100% igen Chancen bemängeln musste, war es der TSV, der mit einem 25-Meter-Freistoß die überraschende Führung erzielte. Schleiz weiter spielbestimmend, allerdings auch stark im Nichtverwerten  bester Möglichkeiten, kassierte nach einem Abstimmungsfehler im Defensivverhalten das 0:2. Allerdings hielt  K. Greiner  mit seinem Anschlusstreffer in der 30. Minute  die Mannschaft weiter am Leben.

Nach dem Wechsel sorgten P. Götz und P. Conrad mit einem Doppelschlag für die 3:2 Gästeführung und das Spiel schien von nun an in seinen geplanten Bahnen zu verlaufen. Unverständicherweise hörte man jetzt aber auf, weiter Fussball zu spielen, lies den Gegner zurück ins Spiel kommen und bettelte  förmlich um Gegentore. So fiel der Ausgleich 4 und der Siegtreffer der Hausherren 2 Minuten vor Ultimo.

Falsch wäre es, diese Niederlage am jungen Schiri festzumachen, der sicherlich  keinen guten Tag erwischte. Vielmehr ist im schlechten Fitnesszustand und der mangelnden Spielpraxis einiger Spieler  die Ursache zu suchen, denn was mancher Leistungsträger an Trainingsaktivität und -einstellung an den Tag legt ist einfach nur unterirdisch.

 


Quelle: Andre Götz

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa