B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 26.11.2016 10:30 Uhr
FSV Schleiz   FC Thüringen Jena
FSV Schleiz 2 : 1 FC Thüringen Jena
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hannes Kühnel, Philipp Götz

Assists

Kilian Greiner, Maximilian Voit

Gelbe Karten

Asmir Nukovic

Torfolge

0:1 (16')FC Thüringen Jena
1:1 (27')Hannes Kühnel (Maximilian Voit)
2:1 (30')Philipp Götz (Kilian Greiner)

Kreisoberliga / Kreispokal B-Junioren

Im letzten Spiel des Jahres 2016 hatten die Schleizer B-Junioren noch einmal eine harte Nuß zu knacken.

Da der Gegner bereits  in einer Woche, an gleicher Stelle, wieder zum Pokalspiel hätte antreten müssen, wurde die Begegnung aufgrund der sch(m)wierigen Platzverhältnisse am Fasanengarten kurzfristig mit doppelter Wertung ausgetragen.

Von Beginn an hellwach, bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen, erarbeitete sich viele Chancen, die allerdings nichts zählbares einbrachten. Anders die Gäste. Durch einen zweifelhaften Freistoßpfiff am 16er des FSV, gingen sie mit einem Treffer in den Winkel völlig überraschend 1:0 in Führung. Schleiz nur kurz geschockt, spielte weiter nach vorn und der an diesem Tag gut aufgelegte H. Kühnel erzielte elf Minuten später den Ausgleich. P. Götz sorgte mit seinem Kopfballtreffer (30.) für den verdienten 2:1 Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt litt der Spielfluss infolge eines deutlichen eintretenten Kräfteverschleißes. Dies nur auf den schwer zu bespielbaren und tiefen Platz zu schieben, wäre zu einfach. Vielmehr sollten sich einige Spieler Gedanken über ihre magere Trainingsbeteilig machen. Trotzdem gab es aber auch, wie in der Woche zuvor, genügend Möglichkeiten, die Spielentscheidung frühzeitig klar zu machen. Alle Chancen wurden allerdings fahrlässig vergeben und so schien ein fragwürdiger Elfmeter für die Jenaer fünf Minuten vor Schluß den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Mit einer starken Parade kratzte jedoch Torwart L. Richter den Ball aus dem unteren linken Eck und rettete somit den Heimerfolg.

Mit dem siebten Sieg in Folge überwintern unsere Jungs an der Tabellenspitze und sind gleichzeitig ins Pokalhalbfinale eingezogen. Na dann, frohe Weihnachten und vorher viel Erfolg am 18.12. zur Futsal- Meisterschaft.

 


Quelle: Andre Götz

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa