A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Halbfinale - 23.04.2017 10:30 Uhr
SG FSV/VfR   FC Thüringen Jena
SG FSV/VfR 6 : 0 FC Thüringen Jena
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Elias Platzek, Markus Baer, Tim Gössinger, Franz Pilhofer, Robin Wenzel

Assists

2x Tim Gössinger, Markus Baer

Torfolge

1:0 (2')Tim Gössinger
2:0 (13')Elias Platzek (Markus Baer)
3:0 (18')Markus Baer
4:0 (25')Elias Platzek
5:0 (87')Robin Wenzel (Tim Gössinger)
6:0 (90')Franz Pilhofer (Tim Gössinger)

Fahrkarte fürs Finale im Koseltal gelöst

Am Ende gewann die Spielgemeinschaft das Pokalhalbfinale souverän und auch in dieser Höhe verdient gegen das Team von Thüringen Jena. Man war gewarnt, denn das Punktspiel in Jena wurde glücklich nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 gewonnen. Von Beginn an wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrückt, früh attackiert und dadurch ein ums andere Mal zu teilweise katastrophalen Fehlern im Spielaufbau gezwungen, folgrichtig gelang Gössinger das frühe Führungstor(2). 10 Minuten später gelang nach Pass von Baer, Platzek, der heute die Sturmspitze Ernst ersetzte, der zweite Treffer. Die Gäste fanden offensiv überhaupt nicht statt, stattdessen versuchten sie nur Schadensbegrenzung zu betreiben. Doch Baer hatte mit einen Schuss ins lange Eck, dem wiederum ein krasser Abwehrfehler der Gäste vorausging etwas dagegen(18). Beim 4:0 half der ansonsten gute Keeper der Gäste tatkräftig mit, als er Platzek den Ball auflegte. (25). Danach ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen, ohne jemals die Kontrolle des Spiels zu verlieren. In den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte hätte die SG weitere Tore erzielen müssen , doch der kurz zuvor eingewechselte Pillhofer fand nicht die Lücke bei seinen Chancen, die Gössinger mustergültig vorbereite. Nach der Pause verflachte die Partie zusehens. Die SG investierte nicht mehr und Jena konnte nicht . Erst die letzten 15 Minuten erspielten sich die Gastgeber große Moglichkeiten durch Baer, Nukovic und Gössinger. Besonders Gössinger war ständiger Unruheherd in Jenas Abwehrreihen. Seine Schüsse konnte der auf der Linie gut reagierende Gästekeeper noch parieren, aber gegen das energische Nachsetzen von Wenzel und Pilhofer war auch er in den Schlussminuten machtlos. (88,90). Am Ende ein nicht zu erwartender hoher Sieg , der mit dem Einzug ins Pokalfinale im heimischen Koseltal gekrönt wird. Hier sollten alle Spieler bereit sein mindestens hundert Prozent zu geben, vorher gut und intensiv trainieren, um am Spielende den Pokal in den Händen zu halten. Natürlich nachdem man vorher die Meisterschaft möglichst aus eigener Kraft für sich entschieden hat.

Es kommen also die entscheidenden Wochen auf die SG zu, in denen die Jungs aus beiden Vereinen ihr Können und ihren Willen zeigen müssen und beweißen müsen, das sie eine fest zusammengeschweißte Mannschaft geworden sind. Hierzu auch die besten Genesungswünsche an unsere Verletzten, die hoffentlich in den entscheidenden Spielen wieder zur Verfügung stehen.

 


Quelle: Steffen Saß

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa