A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 18.02.2017 10:30 Uhr
SG FSV/VfR   FC Motor Zeulenroda
SG FSV/VfR 7 : 3 FC Motor Zeulenroda
(3 : 2)

Erfolgreicher Test mit Luft nach oben

Im ersten Testspiel der Schleizer A Junioren gegen eine aggressive und willige Motorelf, auf dem dankenswerterweise von Tanna zur Verfügung gestellten Kunstrasenplatz  ( sämtliche Plätze in Bad Lobenstein und Schleiz weiterhin nicht bespielbar), bestimmte die SG von Anfang an das Spiel. Man konnte im Offensivspiel und im Mittelfeld über weite Strecken überzeugen und Akzente setzen. Jedoch offenbarte das Testspiel auch noch Abstimmungsprobleme und Ungenauigkeiten in und vor der Viererkette. Die Gegentore eins und zwei waren völlig unnötig und resultierten aus individuellen Fehlern, sie standen im Gegensatz zum Geschehen auf dem Platz. So ging man mit nur einem Tor mehr in die Kabine. Auf Seiten der Gastgeber wurde drei mal gewechselt und Besserung im Defensivverhalten gelobt. Doch konnten die Gäste nach allgemeiner Verwirrung vorm SG Gehäuse in der 57.Minute den Ausgleichtreffer über die Linie. Die Antwort der SG  kam bereits eine Minute später durch ein schönes Kopfballtor durch Ole Hein, der das Offensivspiel neu belebte. Nun konnten sich die Gastgeber über die Konditionen und aufgrund der dünnen Personaldecke und zwei Verletzungen der Gäste mehr und mehr durchsetzen und durch weitere Tore von Eichelkraut und zweimal Ernst( insgesamt 5 Treffer) den Endstand herstellen.

Für die Trainer der SG war dieser Test sehr aufschlussreich und man konnte weitere Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben gewinnen. Der nächste Test findet am kommenden Samstag auf dem dann hoffentlich freigegebenen Bad Lobensteiner Kunstrasen gegen eine starke Selbitzer Elf statt, welche die SG auf einem hohen Niveau fordern wird.


Quelle: Steffen Saß

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa