A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 09.04.2017 10:30 Uhr
SG FSV/VfR   SV Blau-Weiß Bürgel
SG FSV/VfR 10 : 0 SV Blau-Weiß Bürgel
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Victor Ernst, 2x Amel Nukovic, 2x Leon Eichelkraut, Markus Baer, Tim Gössinger, Kay Schönfelder

Assists

3x Markus Baer, Amel Nukovic, David Morgenstern, Hannes Heymer, Ole Hein, Tim Gössinger, Victor Ernst

Torfolge

1:0 (16')Victor Ernst (David Morgenstern)
2:0 (18')Amel Nukovic (Ole Hein)
3:0 (23')Victor Ernst
4:0 (31')Markus Baer (Hannes Heymer)
5:0 (61')Victor Ernst (Amel Nukovic)
6:0 (63')Leon Eichelkraut per Elfmeter (Victor Ernst)
7:0 (77')Leon Eichelkraut (Tim Gössinger)
8:0 (81')Amel Nukovic (Markus Baer)
9:0 (87')Tim Gössinger (Markus Baer)
10:0 (88')Kay Schönfelder per Weitschuss (Markus Baer)

krasser Niveauunterschied von Anfang bis Ende

In Anbetracht der von Anfang an in die eigene Hälfte gezwungenen Gäste, sieben gezählten und teilweise kläglich vergebenenTorchancen allein in den ersten zehn Minuten, acht mal "Alu" im Spielverlauf, einigen guten Rettungsdaten des Gästekeepers, dem besten Mann der Jungs aus Bürgel, war selbst diese ,aus Sicht des Gegners hohe Niederlage, noch geschmeichelt. Eröffnet wurde der Torreigen von Stürmer Ernst schließlich in der 16. Minute, er konnte sich im Spielverlauf noch zwei mal in die Torschützenliste eintragen, aber auch zwei mal Nukovic, zwei mal Eichelkraut, Baer, Gössinger und Schönfelder trugen zum hochverdienten Endstand bei. Bis auf die Tatsache, das einige Angriffsaktionen zu umständlich und für die ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigten Gäste, zu leicht durchschaubar vorgetragen wurden, konnten die Trainer der SG die Partie als schlichten Pflichtdreier verbuchen, jedoch kann man Spiele gegen derartig unterlegene Gegner nicht mit den sonst angelegten Maßstäben messen. Für die kommenden wichtigen Aufgaben im Kampf um die Meisterschaft bzw. um  den Pokalsieg ist dieses Spiel bedeutungslos, wenn auch jeder Gegner, so vorher angemahnt, ernst genommen und bestmöglich bespielt werden muß. Dementsprechend kam auch im Lager der Gastgeber am Schleizer Fasanengarten, nicht wirklich Freude über diesen Kantersieg auf. Es gilt jetzt, nach vorn zu schauen, nochmal gut zu trainieren und sich dann voll und ganz auf das Pokalhalbfinale gegen Thüringen Jena am 23. 4. 10.30 Uhr im Lobensteiner Koseltal sowie dann die entscheidenden Punktspiele gegen Jena Zwätzen und anschließend gegen die Camburger Eintracht, die heute im Spitzenspiel Zwätzen 2:5 auf eigenem Platz unterlag, zu konzentrieren.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa