F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel A
2. Spieltag - 12.09.2015 09:00 Uhr
FSV Schleiz   Bodelwitzer SV
FSV Schleiz 4 : 3 Bodelwitzer SV
(2 : 2)

Starkes spiel unserer F

Zum 1. Heimspiel der Saison 2015/2016 war der spielstarke Bodelwitzer SV am Fasanengarten zu Gast. Gleichzeitig war es das 1. Pflichtpunktspiel für die neuformierte F-Jugend des FSV Schleiz. Trainer Max Petzold muss allein 7 Spieler aus der eigenen G-Jugend in die Mannschaft integrieren. Auch die veränderte Spielfeldgröße , Spielzeit und Spielweise in der F -Jugend war für die nachgerückten Spieler noch ungewohnt. 

Dies merkte man auch in den ersten Minuten der Partie. Der Bodelwitzer SV kam besser ins Spiel und ging bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Luan Gashi gelang glücklicherweise nach einer Einzelaktion der 1:1 Ausgleich für den FSV. Bodelwitz blieb allerdings weiter am Ball und spielte weiter stark, so gelang in der 8. Spielminuten die erneute Führung zum 2:1 für Bodelwitz. 

Dies war wie ein Weckruf für die Jungs vom FSV. Das FSV- Trainerteam forderte deutlich mehr Einsatz im Spiel. Die jungen nachgerückten Spieler des FSV Schleiz schienen sich an die veränderten Spielbedingungen nun angepasst zu haben und es entwickelte sich ein tolles Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Es dauerte bis zur 18. Spielminute als Luis Hein den wichtigen Ausgleich zum 2:2 Halbzeitstand markierte. 

Weiter ging es im 2. Durchgang. Wieder ein kampfbetontes Spiel beider Mannschaften mit viel Laufbereitschaft. In dieser Phase hatten unsere FSV Jungs einige Male "Danke "sagen können an den stark haltenden FSV Keeper Jonas Lautenschläger.  

In der 31. Spielminute gab es Eckball für den FSV. Luan Gashi trat die Ecke hoch in den Bodelwitzer Strafraum hinein. Adrian Ost ging energisch zum Kopfball und köpfte das Leder vor das Bodelwitzer Tor, hier stand Luis Hein goldrichtig und erzielte die 3:2 Führung für den FSV Schleiz. 

Dies war die stärkste Phase im Schleizer Spiel. In der 34. Spielminute erkämpfte sich Adrian Ost den Ball an der Mittellinie und nahm " Fahrt " Richtung Bodelwitzer Tor auf. Er beendete diesen tollen Sololauf mit den 4:2. 

Die Bodelwitzer Kicker gaben jedoch nicht auf und nutzten einen FSV Abwehrfehler zum 4:3 Anschlusstreffer.Der FSV verteidigte nun mit Mann und Maus diesen hauch dünnen Vorsprung und rettete diesen 4:3 Sieg über die Zeit. Eine tolle Leistung und ein großes Lob an alle Spieler unseres FSV Schleiz. 


Mit freundlichen Grüßen, | Best Regards, | Meilleures salutations,

i.A. Michéle Ost


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa