B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 16.04.2016 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SG FSV Schleiz
SV Jena-Zwätzen 1 : 1 SG FSV Schleiz
(0 : 0)

Beim Favoriten zu Hause einen Punkt abgetrotzt

SV Jena-Zwätzen – SG FSV Schleiz 1:1 (0:0)

Jena. Trainer Steffen Saß sparte gegenüber seiner Mannschaft nach der Partie beim Tabellenzweiten nicht mit Lob: „Die Jungs haben die taktischen Vorgaben wunderbar umgesetzt und haben wieder eine tolle Moral bewiesen.“ Bei Dauerregen in Jena bauten die Schleizer B-Junioren vermehrt auf abwartenden Konterfußball. Das Konzept der Rennstädter ging vollends auf, denn die Heimelf konnte aus der gegebenen Spielhoheit nur wenig Profit ziehen. Klare Torraumszenen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Gefährlich wurde es für den FSV nur, wenn die Hausherren sich über die Flügel durchsetzen konnten. Der Führungstreffer der Zwätzener resultierte aus einer feinen Einzelaktion von Leon Hey (53.). Der FSV antwortete mit einem direkt verwandelten Freistoß von Ole Hein (70.), der sich bereits tags zuvor bei dem A-Juniorenspiel in die Torschützenliste eintragen konnte. In den letzten zehn Minuten verteidigten die Schleizer das Remis mit viel Leidenschaft und hatten durch Maximilian Voit, der allein auf Torwart Clemens Frings zulief, sogar noch die große Chance auf den Sieg.


Quelle: Jan Müller

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa