B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 06.03.2016 10:30 Uhr
SG FSV Schleiz   FSV Orlatal
SG FSV Schleiz 0 : 2 FSV Orlatal
(0 : 1)

ungünstige Vorzeichen, schwere Verletzung, unsichere SG, starke Gäste = 0:2

SG FSV Schleiz – FSV Orlatal 0:2 (0:1)

Tanna. Die Punktspiele der Schleizer B-Junioren gegen die Altersgenossen des FSV Orlatal stehen in dieser Saison alles andere als unter einem guten Stern. Bereits das Hinspiel musste aufgrund einer schweren Verletzung aufseiten der Kreisstädter abgebrochen werden. Ein ganz ähnliches Szenarium spielte sich auch beim Rückspiel wieder ab. Auch diesmal musste die Partie nach der schweren Verletzung des Schleizers Lukas Jahn lange unterbrochen werden. Die Rennstädter konnten diesen Schock nur schwer verdauen, waren sie ohnehin schon gehandicapt in dieses Spiel gegen den Tabellennachbar gegangen, denn recht kurzfristig musste der etatmäßige Torwart durch Hans Conrad, der seine Sache sehr gut machte, ersetzt werden. Die Gäste, die mit einer kompakten Abwehr agierten, hatten aufgrund der vielen unnötigen Ballverluste der Hausherren, zum Teil leichtes agieren. Die Orlataler versuchten immer rasch das Mittelfeld zu überbrücken und waren oft nur noch durch Fouls zu stoppen. Nach einem Freistoß fiel dann auch folgerichtig die Führung durch Colin Weber (30.). Im zweiten Durchgang ein ganz ähnliches Bild. Die Schleizer hatten zwar mit Elias Platzek den Ausgleich auf dem Fuß, aber der direkte Gegenzug führte zu einem berechtigten Foulstrafstoß, den Lukas Patzer (72.) zum spielentscheidenden 0:2 einschieben konnte.


Quelle: Steffen Saß

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa