B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 27.02.2016 10:30 Uhr
FC Thüringen Jena   SG FSV Schleiz
FC Thüringen Jena 1 : 2 SG FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielbericht

FC Thüringen Jena – SG FSV Schleiz 1:2 (1:1)

Jena. FSV-Trainer Steffen Saß war nach diesem Auswärtssieg stolz auf seine Jungs, denn die Vorzeichen vor dieser Partie waren wieder alles andere als optimal. Erneut stand dem Übungsleiter aus den unterschiedlichsten Gründen nur ein arg dezimierter Kader für das Gastspiel in der Zeissstadt zur Verfügung. Der dortige Hartplatz präsentierte sich völlig aufgeweicht und war entsprechend schwer bespielbar. Fußballerische Leckerbissen waren also nicht zu erwarten. Aber die Rennstädter nahmen sich der Herausforderung an und lieferten eine beherzte Partie ab. Da spielerisch für beide Mannschaften nicht viel zu machen war, agierten beide Teams schon beinahe zwangsweise mit langen Bällen. Viel war auch dem Zufall geschuldet und davon profitierten zunächst die Hausherren, die mit ihrem ersten Angriff gleich in Führung (20.) gehen konnten. Eine vielversprechende Option um zum Torerfolg zu kommen waren Standardsituationen und dabei bediente sich der FSV gleich zwei Mal. Nahmen die Kreisstädter in der ersten Halbzeit noch dankend die Unterstützung ihrer Gastgeber in Anspruch (30.), sorgte C-Juniorenspieler Philipp Götz bereits kurz nach dem Wiederanpfiff (48.), wiederum nach einer Standardsituation, für den spielentscheidenden Treffer.


Quelle: Jan Müller

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa