B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 06.12.2015 10:30 Uhr
SG FSV Schleiz   SV 08 Rothenstein
SG FSV Schleiz 11 : 0 SV 08 Rothenstein
(5 : 0)

ungefährdeter Sieg der SG

SG FSV Schleiz – SV 08 Rothenstein 11:0 (5:0)

Tanna. Trainer Steffen Saß mahnte vor dem Spiel seine Akteure, sich auf ihr fußballerisches Können zu besinnen. Seine Schützlinge nahmen sich den Appell ihres Übungsleiters an und lieferten eine ansprechende Partie ab, bei der eine klare Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche unverkennbar war. Die Gäste aus Rothenstein konnten lediglich in der ersten Viertelstunde mit Offensivaktionen aufwarten, die aber allesamt ungefährlich waren. Mit zunehmender Spielzeit drängten die Hausherren ihren Gegner ausnahmslos in die Defensive und konnten in schöner Regelmäßigkeit ihr Torkontingent aufbessern. Neben zwei Eigentore der Rothensteiner traten für die Rennstädter Paul Conrad (6x), Alex Fiebig, Bastian Rosenmüller und Maximilian Voit als Torschützen in Erscheinung. „Unser Spiel war heute weitaus strukturierter. Aber ich sehe vor allem beim finalen Pass noch Verbesserungsbedarf, sodass wir noch einige vielversprechende Chancen ungenutzt ließen. Allerdings hatte dieses Problem heute nicht so großes Gewicht“, kommentierte Trainer Steffen Saß den Kantersieg seiner Mannschaft.


Quelle: Jan Müller

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa