B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 08.11.2015 10:30 Uhr
SG FSV Schleiz   Bad Klosterlausnitz
SG FSV Schleiz 2 : 1 Bad Klosterlausnitz
(1 : 0)

Knapper Sieg in heißumkämpfter Partie

SG FSV Schleiz – SG FV Bad Klosterlausnitz 2:1 (1:0)

Tanna. Die Gäste aus der Kurstadt dominierten klar die erste Viertelstunde und ließen zum Glück für die Gastgeber auch zwei dicke Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Umso überraschender zu diesem Zeitpunkt daher die Führung der Hausherren, für die Julian Biedermann nach einer feinen Einzelaktion (18.) verantwortlich war. Das gab der SG FSV Auftrieb und die Saß-Elf konnte sich aus der Umklammerung befreien und ebenfalls Akzente setzen. Im zweiten Durchgang agierten die Kreisstädter mit der Führung im Rücken abwartend und spekulierten auf Konter. Einer dieser Gegenstöße brachte auch das wichtige zweite Tor (61.) durch Kay Schönfelder. Die Kurstädter gaben sich aber keinesfalls geschlagen. Nach dem nicht unverdienten Anschlusstreffer (70.) kam in der Schlussviertelstunde noch einmal ordentlich Hektik auf. Die Saß-Schützlinge bewahrten aber die Ruhe und verstanden es den knappen Vorsprung über die Zeit zu verwalten.

Torfolge:

1:0 Biedermann (16.), 2:0 Schönfelder (61.), 2:1 Planer (70.)


Quelle: Jan Müller

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa