B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 12.12.2015 10:30 Uhr
LSV 49 Oettersdorf   SG FSV Schleiz
LSV 49 Oettersdorf 1 : 12 SG FSV Schleiz
(0 : 3)

Spiel auf ein Tor

Tanna. Die B-Junioren des FSV Schleiz blieben nach dem 11:0 Kantersieg in der Vorwoche auch bei ihrem abschließenden Nachholespiel gegen die SG LSV 49 Oettersdorf weiter in bester Torlaune. Gegen die Ortsnachbarn konnten die Kreisstädter diesmal sogar das Dutzend vollmachen. Der Schleizer Nachwuchs wird damit auf dem dritten Tabellenplatz überwintern und hat lediglich drei Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer, dem SV Grün Weiß Stadtroda. „Einen solchen Erfolg hätten wir vor der Saison für noch nicht möglich gehalten. Wir hatten nach der Spielzeit in der Verbandsliga eine komplett neue Mannschaft gebildet und sind dabei eine Spielgemeinschaft mit dem SV Grün Weiß Tanna eingegangen. Wir haben dabei absichtlich fast ausschließlich auf den jüngeren B-Junioren-Jahrgang gesetzt. Die neu formierte Elf musste sich erst finden. Kleinere Probleme blieben da nicht aus. Aber mit jeder Trainingseinheit und jedem Spiel klappte es sichtlich besser. Es freut mich, dass wir uns auch schon sportlich belohnen konnten. Wohl wissend, dass wir noch immer eine ganze Menge Arbeit vor uns haben und uns weiter entwickeln müssen“, resümiert Trainer Steffen Saß die erste Halbserie seiner noch jungen Mannschaft.

Torschützen:
Bastian Rosenmüller, Julian Bidermann (je 3), Amel Nukovic (2), Paul Conrad, Kay Schönfelder, Oliver Schmid (alle SG FSV Schleiz) und ein Eigentor der SG LSV 49; Maksym Sukhodolskyy für die SG LSV 49 Oettersdorf


Quelle: Jan Müller

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa