FSV Schleiz e.V.

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 21.ST (2015/2016)

SG FSV Schleiz   Stadtroda
SG FSV Schleiz 4 : 0 Stadtroda
(2 : 0)
B-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   21.ST   ::   22.05.2016 (10:30 Uhr)

überraschender aber verdienter Sieg gegen den Staffelsieger

Schleiz. Im Lager des FSV Schleiz durfte man sich über einen überzeugenden Sieg der B-Junioren Mannschaft über den FSV Grün-Weiß Stadtroda freuen, der vor dieser Partie bereits als Staffelsieger feststand. Die Elf um Trainer Steffen Saß ließ den neuen Meister nie zur Entfaltung kommen und wusste mit gefälligem Fußballspiel zu gefallen. Während die Grün-Weißen zumeist am Strafraum der Gastgeber mit ihrem Latein am Ende waren und gelegentlich bei Standardsituationen Gefahr ausstrahlten, spielten die Hausherren konsequent über die Außenbahnen. Die Rennstädter suchten immer wieder über nur wenige Anspielstationen den Torabschluss und ließen dabei das Spielobjekt ansehnlich über den Platz gleiten. „Der Schlüssel zum Erfolg war heute, dass wir immer wieder die Ordnung in der Defensive hergestellt haben und schnörkellos nach vorne gespielt haben. Das haben meine Jungs prima umgesetzt und wurden mit vier Treffern belohnt. Das war unser bestes Spiel der Saison“, lobte Trainer Steffen Saß sein Team.  

 

Torfolge:

 

1:0 Maximilian Voit (12.), 2:0 Amel Nukovic (30.), 3:0 Elias Platzek (65.), 4:0 Paul Conrad (75.) 


Quelle: Jan Müller

Fotos vom Spiel


Zurück