A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 05.03.2016 10:30 Uhr
SV 08 Rothenstein   FSV Schleiz
SV 08 Rothenstein 4 : 2 FSV Schleiz
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Biedermann, Fabian Götz

Assists

Franz Pilhofer, Julian Biedermann

Torfolge

1:0 (1')SV 08 Rothenstein
1:1 (28')Julian Biedermann (Franz Pilhofer)
2:1 (37')SV 08 Rothenstein
3:1 (39')SV 08 Rothenstein
4:1 (73')SV 08 Rothenstein
4:2 (75')Fabian Götz per Freistoss (Julian Biedermann)

Kreisoberliga A-Junioren

SV 08 Rothenstein – FSV Schleiz 4:2 (3:1)

Rothenstein. Trainer André Götz sprach nach dieser Partie unter Flutlicht von der schlechtesten ersten Hälfte, die seine Mannschaft je abgeliefert hatte. „Wir waren mental viel zu langsam, wirkten wie abwesend.“ Bezeichnend die Führung der Hausherren nach noch nicht einmal einer Minute. Der FSV hatte Anstoß, vertändelte den Ball und Rothenstein ließ sich nicht zwei Mal bitten. Im Anschluss war es Torwart Wilhelm Blöthner zu verdanken, der als einziger FSV-Spieler an diesem Tag Normalform erreichte und mit seinen Paraden ein absolutes Dilemma der Kreisstädter verhinderte. Selbst nachdem sich der FSV etwas gefangen hatte und durch Julian Biedermann den Ausgleich (28.) erzielen konnte, kehrte wenig Ordnung ein. Ein Doppelschlag der Rothensteiner noch vor dem Seitenwechsel (37. und 39.) war die Konsequenz. Die laute Pausenansprache von Trainer Götz verfehlte nicht ihre Wirkung. Der FSV bestimmte im zweiten Durchgang die Szenerie, erarbeitete sich Chancen, traf aber nicht. Besser machten es da die Hausherren, die mit einem Konter (73.) erfolgreich waren. Selbst danach ergaben sich noch etliche Möglichkeiten für den FSV den Ausgleich zu erzielen, was aber in Anbetracht der ersten Halbzeit eher schmeichelhaft gewesen wäre. Fabian Götz stellte mit einem direkt verwandelten Freistoß (75.) den Endstand her. „Wenigstens haben meine Jungs Moral bewiesen“, war das nüchterne Fazit vom Trainer André Götz.

Torschützen:

1:0 Kay Ernst Lange (1.), 1:1 Julian Biedermann (28.), 2:1 Justin Hudl (37.), 3:1, 4:1 Tom Rücknagel (39., 73.), 4:2 Fabian Götz (75.)


Quelle: Jan Müller

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa