A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 27.02.2016 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Schleiz
VfR Bad Lobenstein 2 : 1 FSV Schleiz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leon Eichelkraut

Torfolge

1:0 (8')Leon Eichelkraut per Weitschuss
1:1 (83')VfR Bad Lobenstein
1:2 (86')VfR Bad Lobenstein

A-Junioren kommen nicht in Tritt

Auch im zweiten Punktspiel 2016 gingen die Schleizer A-Junioren als Verlierer vom Platz. Diese unnötige Niederlage aber am akuten Personalnotstand oder gar am Schiri festzumachen, wäre zu einfach. Vielmehr müssen sich einige Spieler Gedanken machen, ob sie den Ansprüchen der Kreisoberliga mit ihrer derzeitigen Trainingsteilnahme und dem darausfolgendem Fitnesszustand gewachsen sind.
Nur mit zehn Mann angereist, lief es für die Gäste in der ersten Halbzeit wunschgemäß. Bereits nach 8 Minuten erzielte L. Eichelkraut mit einem sehenswerten 20m-Schuss die 1:0 Führung. Die Defensive um O.Luckner lies die Koseltaler kaum zur Entfaltung kommen und im Sturm sorgten die schnellen E.Platzek und J. Biedermann immer wieder für brenzlige Situationen im Strafraum der Gastgeber.
Durch eine Verletzung von M.Woitzik, der sich zwar bis zum Ende durchbiss aber kaum noch ins Spielgeschehen eingreifen konnte, spielte man die komplette zweite Hälfte mit zwei Mann in Unterzahl. Von nun an traten immer größer werdende Konditionsprobleme zum Vorschein, die zwangsläufig zu einem katastrophalen Spielaufbau führten. Zuviele Fehlpässe brachten die Lobensteiner immer wieder in Ballbesitz und da die wenigen aber guten Kontermöglichkeiten der Schleizer überhastet und unkonzentriert vergeben wurden, konnten die Gastgeber mit zwei Treffern in der 83. und 86. Minute das Spiel noch drehen.
Dass der Schiri mit zwei äußerst fragwürdigen Entscheidungen in den letzten zehn Minuten dem Spiel noch das "i-Tüpfelchen" aufsetzte, sei nur am Rande erwähnt.


Quelle: Andre Götz

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa