Est. 1913

Doppeltes Comeback dekoriert Auswärtserfolg bei der Spielvereinigung Geratal

Leif Broßmann, 07.10.2025

Doppeltes Comeback dekoriert Auswärtserfolg bei der Spielvereinigung Geratal

Kabinenfotos unserer Ersten sieht man verhältnismäßig selten. Nach diesem Sieg musste es aber sein... Foto: P. Slawik

 

1.Mannschaft : Spielbericht

11Teamsports Thüringenliga
7. Spieltag - 04.10.2025 15:00 Uhr
SpVgg Geratal   FSV Schleiz
SpVgg Geratal 2 : 3 FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nicky Eichelkraut, David Langer, Kyrylo Ovsiannikov

Assists

Joao Mendes

Gelbe Karten

Albert Pohl, Paul Dorn, Oskar Petzold

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (16') SpVgg Geratal
1:1 (26') David Langer
2:1 (54') SpVgg Geratal
2:2 (76') Kyrylo Ovsiannikov
2:3 (85') Nicky Eichelkraut (Joao Mendes)

 

Doppeltes Comeback dekoriert Auswärtserfolg bei der Spielvereinigung Geratal

"Die Saison beginnt langsam Spaß zu machen", meinte Albert Pohl mit einem Tag Abstand zum Auswärtserfolg des FSV Schleiz bei der Spielvereinigung Geratal.

Grund für das Empfinden des Spielführers der Schwarz-Gelben sind einerseits die endlich feierbaren Siege, die die Mannschaft nun auch einmal für tolle Spielzüge und aufopferungsvolle Darbietungen belohnen, und andererseits die Art und Weise dieser.

Denn gegen die Wismut und nun die Spielvereinigung trotzten die Schleizer Rückständen, kamen gegen Gera einmal und gegen Geratal nun sogar zweimal zurück: Paul Möllers 1:0 nach einem Eckball (16.) und die erneute Führung des auffälligen Seigel Rodney zum zwischenzeitlichen 2:1 (54.) wussten die Rennstädter zu egalisieren und kurz vor Schluss sogar noch den späten Siegtreffer zu erzielen.

Zunächst war der auffällige David Langer, der zehn Minuten nach dem Rückstand mehrere Gegner multiple Male schwindelig spielte und den auf einen Querpass spekulierenden Torhüter verlud, mit einem Abschluss ins kurze Eck erfolgreich (26.). Später traf der eingewechselte Kyrylo Ovsiannikov – wie schon gegen den 1. FC Eichsfeld – nach einem Angriff über die linke Seite zu Beginn der Schlussphase (76.) und damit nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung. Und um die Torbeschreibungen, die Referenzen zum Eichsfeld-Spiel und die mehrstufigen Verschachtelungen zu komplettieren: Nicky Eichelkraut war es, der bei einer Eingabe nun den Fuß statt des Knies nutzte und die Pille zum Endstand über die Linie drückte (85.).

Erfreulich war zudem der Einsatz Erik Müllers. Der Neuzugang kam im Sommer vom SV Blau-Weiß Auma und empfahl sich durch herausragende Trainingsleistungen und Performances in der 2. Mannschaft für sein Thüringenligadebüt, das er an diesem 4. Oktober in der 83. Minute feiern konnte; keine 180 Sekunden später fiel das 2:3. Glückwunsch, Kumpel!

Und so kletterte der FSV Schleiz heimlich, still und mit Comebackqualitäten auf Platz drei der Auswärtstabelle, während Geratal den Heimerfolg der letzten Saison nicht wiederholen konnte und mit einem Zähler auf dem vorletzten Platz der Heimtabelle liegt.

Dahinter kommt nur noch der FSV Schleiz, der auf heimischem Geläuf bisher noch punktlos ist. Um das am nächsten Verbandsligaspieltag gleich zu ändern – am 18. Oktober gastiert Aufsteiger Blau-Weiß Büßleben am Fasanengarten – geht's am Dienstag (7. Oktober) zu Testzwecken gegen die U19 des FC Carl Zeiss Jena ran.

Kommt an beiden Tagen gern in unserem Wohnzimmer vorbei – denn igendwann werden die Resultate in dieser Saison auch zu Hause beginnen Spaß zu machen!

 

zur Thüringenlia-Gesamttabelle

Fotos vom Spiel (via FuPa)


Quelle:Leif Broßmann (Bericht) | Peter Slawik (Foto)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa