Nächster Meilenstein zum Kunstrasenplatz: Antrag auf Baugenehmigung eingereicht

Alexander Hebenstreit, 03.05.2023

Nächster Meilenstein zum Kunstrasenplatz: Antrag auf Baugenehmigung eingereicht

Eine letzte Kontrolle, ehe es ernst wird: Stefan Strauß, Claudia Ludwig und Steffen Saß studieren nach einer Vorstandssitzung noch einmal die Bauantragsunterlagen und setzen schließlich die Unterschrift darunter.

Wir kommen wieder einmal ein kleines Stück näher. Auf dem Weg zur Realisierung unseres Groß- und Herzensprojekts Kunstrasenplatz in Schleiz haben wir den nächsten Meilenstein erreicht. Am heutigen Mittwoch wurde der Antrag auf Baugenehmigung im Landratsamt eingereicht – die letzte formelle Hürde, ehe es mit der Ausschreibung der Bauleistungen ans Eingemachte geht.

Dass wir uns zuletzt öffentlich ein klein wenig zurückgehalten haben, heißt nicht, dass im Hintergrund nicht viel passiert ist. Parallel zu unserem Spendenaufruf durch den bislang unglaubliche 41.750 Euro (Stand 3. Mai, 12 Uhr) zusammenkamen, wurden die letzten Gutachten eingeholt. Da sich beim Baugrundgutachten herausstellte, dass der Untergrund in schlechterem Zustand ist als erwartet, mussten sowohl seitens unseres Planungsbüros, der Richter Sportstättenkonzepte GmbH aus Hermsdorf, als auch im Hinblick auf den Finanzierungsplan ein paar zusätzliche Hürden überwunden werden, was uns aber nicht aus der Bahn warf.

Nun heißt es Daumen drücken, dass die Baugenehmigung möglichst bald erteilt wird. Geht alles glatt, könnte es im Idealfall bereits im Sommer mit dem Umbau unseres Trainingsplatzes zu einem Kunstrasenplatz losgehen.

Zugleich möchten wir die Gelegenheit nutzen, noch einmal allen Spenderinnen und Spendern, sowie allen, die uns auf welchem Wege auch immer unterstützen, ein großes Dankeschön auszusprechen! Nachdem wir die Marke von 40.000 Euro in nur einem Monat erreicht hatten, ließ die Zahl der Spenden verständlicherweise etwas nach. Dennoch wollen wir es nicht versäumen, uns auch noch einmal namentlich bei denen zu bedanken, die seit unserem letzten Update hinzukamen:

• Ádám & Milan
  • 2. Mannschaft FSV Schleiz
  • Franziska & Frank Gerisch
  • Hannes & Anni Gerisch
  • Christian Graewe
  • Rainer Hebenstreit
  • Familie Eichelkraut
  • Elke und Dieter Hoffmann
  • Heino
  • Heiko Pohl
  • Hartmut und Sandra Weiß
  • Burkhard Götz
  • Heiko aus Berlin
  • Stiene und Jürgen aus Berlin

Euch noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Die komplette und jederzeit aktuelle Spenderliste inklusive der gespendeten Summen (sofern öffentlich) findet ihr auch in unserem Spendenportal.

Die Spendenaktion läuft noch immer weiter. Wie bereits mehrfach erwähnt, hilft uns jede zusätzliche Spende, Eigenmittel des Vereins für andere wichtige Investitionen, insbesondere den dringend nötigen Brunnenbau, einzusparen.

Direkt zum Spendenportal gelangt ihr unter: fsv-schleiz.fussball-kunstrasen.de