Ein Kunstrasenplatz für Schleiz – helft uns, den letzten Schritt zu gehen

Alexander Hebenstreit, 03.03.2023

Ein Kunstrasenplatz für Schleiz – helft uns, den letzten Schritt zu gehen

Ein Kunstrasenplatz für Schleiz – damit aus dem Wunsch Wirklichkeit werden kann, hat die öffentliche Hand bereits einen Großteil der hohen finanziellen Hürde für uns abgeräumt. Die Stadt Schleiz (200.000 Euro), der Saale-Orla-Kreis (100.000 Euro) und über die Sportstättenförderung des Landessportbundes auch indirekt der Freistaat Thüringen (mindestens 200.000 Euro) machen es mit ihren Zusagen möglich, dass wir nun ganz konkret über die Errichtung eines Kunstrasenplatzes noch in diesem Jahr sprechen können.

Nun ist es an uns – der gesamten FSV-Familie und allen, die ihr nahe stehen – dabei zu helfen, einen Teil der verbliebenen Kosten zu decken. Ähnlich wie bereits vor zwei Jahren beim Tribünenbau möchte der FSV Schleiz mit einem Spendenaufruf dafür werben, den Verein bei einer der größten Investitionen der Schleizer Fußballgeschichte zu unterstützen.

Insgesamt könnten über unser Spendenportal fast 55.000 Euro für den rund 700.000 Euro teuren Sportplatzbau zusammen kommen. Das Spendenziel im Finanzierungsplan sind 40.000 Euro – alles, was darüber hinaus geht, hilft uns, Eigenmittel des FSV für andere Investitionen einzusparen, wie beispielsweise den geplanten Brunnenbau.

Was könnt ihr tun?

Ganz einfach: Ruft unter fsv-schleiz.fussball-kunstrasen.de (oder über das Bannerbild auf www.fsv-schleiz.de) unser Spendenportal auf und erwerbt eines der Felder auf unserem virtuellen Fußballplatz. Älteren Familienmitgliedern, die vielleicht nicht ganz so fit am Computer sind, könnt ihr gerne beim Erwerb eines Spendenfeldes helfen.

Die meisten Felder kosten 50 Euro, spezielle Felder wie der Elfmeterpunkt oder die Eckfahne etwas mehr. Insbesondere für Firmen sind die Banden um das Spielfeld eine tolle Unterstützungsmöglichkeit, da sie damit ihrerseits sofort ins Auge fallen. Aber auch jedes andere Feld kann beispielsweise mit einem Firmenlogo versehen werden (das dann aber erst beim Klick darauf oder in der gesamten Spenderliste zu sehen ist).

Alle Förderer werden auf unserem Spendenportal, auf unserer Homepage und nach Abschluss der Baumaßnahme auch mit einer gedruckten Tafel am Fasanengarten genannt und gewürdigt.

Was, wenn ich keine 50 Euro übrig habe?

Auch das ist kein Problem. Selbst wenn ihr kein Geld geben könnt, könnt ihr uns helfen, indem ihr den Spendenaufruf verbreitet und Familie, Freunden, Bekannten, Kollegen oder auch einfach Passanten auf der Straße davon erzählt. Je mehr Menschen von unserem Bauvorhaben und der Spendenaktion erfahren, umso höher ist die Chance, dass wir bald ans Ziel kommen.

Wenn jemand eine kleinere Summe spenden möchte, ist natürlich auch möglich – dann eben abseits des offiziellen Spendenportals. Alternativ könnt ihr euch mit Freunden zusammentun und gemeinsam ein Feld erwerben.

Egal auf welche Weise – sehr gerne auch einfach, indem ihr regelmäßig unsere Spiele besucht: Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung!

Was genau wir in Sachen Kunstrasenplatz vorhaben, könnt ihr hier nachlesen. Sind noch Fragen offen? Dann sprecht uns einfach an! Solltet ihr keinen direkten Draht zu einem der Verantwortlichen haben, schreibt uns gerne eine E-Mail an kunstrasen@fsv-schleiz.de.

Abschließend noch ein technischer Hinweis: Auf manchen, insbesondere älteren Smartphones läuft unser Spendenportal etwas stockend. Sollte das bei euch so sein, versucht es lieber am Computer.