Projekt Kunstrasen: Spendenziel des Finanzierungsplans von 40.000 Euro erreicht

Alexander Hebenstreit, 05.04.2023

Projekt Kunstrasen: Spendenziel des Finanzierungsplans von 40.000 Euro erreicht

Es ist der helle Wahnsinn!

Genau einen Monat und einen Tag nachdem wir die groß angelegte Spendenaktion zugunsten unseres Mammutprojekts Kunstrasenplatz am Fasanengarten gestartet haben, wurde das im Finanzierungsplan gesteckte Spendenziel erreicht. Konkret war es der Stammtisch, der am Dienstagabend mit einer Spende von 289 Euro die Gesamtsumme nicht nur wieder rund machte, nachdem zuvor unsere Alten Herren mit einer Spende über 1111 Euro für eine etwas „krumme“ Zahl gesorgt hatten. Die Spende des Stammtisch sorgte zugleich dafür, dass die 40.000 Euro erreicht wurden.

Allen, die mit dazu beitragen haben – egal ob mit einer eigenen Spende, durchs Weitersagen oder auf welchem Wege auch immer: Danke! Danke! Danke!

Es ist wirklich schwierig die richtigen Worte zu finden, die dieser unfassbaren Hilfsbereitschaft gerecht werden. Also einfach nochmal: vielen, vielen Dank!

Darüber, wie es in den kommenden Wochen mit dem Projekt Kunstrasenplatz weiter geht, wird sich die extra dafür eingesetzte Arbeitsgruppe bereits am heutigen Mittwoch befassen. Anschließend gibt es zudem eine Zusammenkunft mit Vertretern umliegender Vereine, um mögliche Rahmenbedingungen für eine künftige Mitnutzung des Platzes zu besprechen.

Was den Spendenaufruf selbst angeht, läuft er auch nach Erreichen des offiziellen Spendenziels weiter. Wie bereits mehrfach erwähnt, hilft uns alles, was über die (unfassbaren) 40.000 Euro hinausgeht, Eigenmittel des Vereins einzusparen. Die können dann stattdessen für andere wichtige Investitionen genutzt werden, wie den geplanten Brunnenbau. Hinzu kommt, dass wir erst nach der erfolgten Ausschreibung wissen werden, welche Gesamtsumme tatsächlich für die Errichtung des Kunstrasenplatzes nötig sein wird. Der FSV Schleiz freut sich also weiterhin über jede eingehende Spende!

Für den Moment gilt aber erst einmal allen Spenderinnen und Spendern ein riesengroßes Dankeschön. Wie zuletzt wollen wir es auch diesmal nicht versäumen, uns namentlich bei allen zu bedanken, die uns mit dem Erwerb einer Parzelle in unserem Spendenportal gehofen haben. Seit dem letzten Update durften wir uns über die Unterstützung von folgenden Spenderinnen und Spendern freuen:

• István Rohács
  • Triathlon Oberböhmsdorf
  • Sophia & Gregor
  • Stammtisch

Euch noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Die komplette und jederzeit aktuelle Spenderliste inklusive der gespendeten Summen (sofern öffentlich) findet ihr auch in unserem Spendenportal.

Ansonsten gilt wie immer seit Beginn des Spendenaufrufs: Falls ihr noch nachdenkt, ob ihr eine Parzelle auf unserem virtuellen Spendenfeld erwerben wollt oder nicht: Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Das Spendenportal wird noch lange Zeit online sein. Vielleicht könnt ihr euch auch mit einem Freund oder Familienmitglied zusammen tun und die Summe teilen. Und was natürlich immer hilft – auch ganz ohne Geld: Weitersagen, weitersagen, weitersagen!

Gemeinsam werden wir es wahr machen und einen Kunstrasenplatz für Schleiz ermöglichen!

Direkt zum Spendenportal gelangt ihr unter: fsv-schleiz.fussball-kunstrasen.de