Für das vielleicht wichtigste Spiel dieser Saison: Alle Augen auf die Zweite

Leif Broßmann, 09.06.2023

Für das vielleicht wichtigste Spiel dieser Saison: Alle Augen auf die Zweite

Auch wenn es in dieser Situation nicht für einen gefährlichen Abschluss reichte, meldete sich Stefan Schubert (9) im letzten Spiel nach längerer Abstinenz gleich mit drei Torbeteiligungen (bei drei erzielten Schleizer Treffern) zurück. Chapeau! Foto: Gina Beyer

Kreisoberliga, 25. Spieltag
FSV Schleiz II – Post SV Jena
Samstag, 10. Juni | 12:30 Uhr | Fasanengarten

Motorräder, Seitenwägen, Trabis und andere historische Rennfahrzeuge werden an diesem Wochenende an und auf dem Schleizer Dreieck anlässlich dessen Jubiläumsfeier präsentiert. Neben der Schleizer Motorsportgeschichte bietet um die Samstagmittagszeit zudem auch unser Fußballsportverein aus der Rennstadt das Potential einer (zumindest über einen etwas kürzeren Zeitraum) erinnerungswürdigen Partie.

Bei entsprechendem eigenen Ergebnis und wenn die Konkurrenz mitspielt, kann auch in dieser Woche – wie es schon der ersten Mannschaft am letzten Sonntag gelang – vom Sofa aus der Klassenerhalt gesichert werden. Auf das Eintreten aller dieser Umstände sollte man sich aber wohl besser nicht verlassen. Lasst uns den Blick deshalb voll und ganz auf die morgige Partie richten!

Trotz früher Anstoßzeit ist es das einzige Spiel der FSV-Männer am Fasanengarten. Denn während die Thüringenliga-Mannschaft ihre Spielzeit im gewohnten, abwechselnden Rhythmus von Heim- und Auswärtsspielen zuendebringt, hat der FSV Schleiz II sich ganze drei Heimvorteile am Stück für den Saisonentspurt aufgehoben. Nachdem mit dem Sieg über die Zweitvertretung Eintracht Eisenbergs am vergangenen Spieltag das Leistungs- und Ergebnishoch konserviert wurde, möchten die Schwarz-Gelben nun bestenfalls den Deckel draufmachen und auch für die nächste Saison Kreisoberliga-Fußball für die zweite Mannschaft sichern.

Dabei geht es gegen den Post SV Jena und damit erneut einen Mitkonkurrenten um den Nichtabstieg ran. Da dieser nur mit drei Punkten noch die Chance auf den Ligaverbleib wahren kann, offenbart sich der Schleizer Zweiten am morgigen Samstag also eine völlig neue und unbekannte Situation, in der der größere Druck beim Gegner liegt. Dennoch möchte unsere Reserve natürlich ähnlich dominante Leistungen wie zuletzt bieten und damit das dann hoffentlich zahlreich zum Fasanengarten gepilgerte Publikum mit einer unterhaltsamen Partie belohnen.

Alle Zahlenspielchen können bei einem Blick auf die KOL-Tabelle und den restlichen Spieltag nachvollzogen werden. Wir freuen uns vor allem aber auf starkes Feedback vom Spielfeldrand und großes Interesse am Samstag ab 12:30 Uhr. Diese Anstoßzeit lässt zudem auch zu, gespannt den 100-Jahre-Jubiläumskorso ab ca. 16:35 Uhr zu verfolgen und somit sowohl den Motor- als auch Fußballsport in unserem schönen Schleiz zu unterstützen.

Wir freuen uns auf euch!