Liebe macht alles möglich: Wenn selbst die ZFC-Stürmerin zum FSV Schleiz hält

Alexander Hebenstreit, 23.09.2022

Liebe macht alles möglich: Wenn selbst die ZFC-Stürmerin zum FSV Schleiz hält

Mit einem gehaltenen Elfmeter in der Schlussphase des Pokalspiels in Weimar rettete Leon Seefeld den FSV Schleiz in die letztlich erfolgreiche Verlängerung und war somit maßgeblich daran beteiligt, dass sich die Schwarz-Gelben im Achtelfinale des Thüringenpokals mit dem ZFC Meuselwitz messen dürfen. Wenn die Rennstädter nun am Samstagnachmittag den Regionalligisten am Fasanengarten empfangen, bringt die Partie für den 22-Jährigen eine gleich in mehrfacher Hinsicht reizvolle Konstellation mit sich.

Natürlich freut sich der dienstjüngste (ja, das Wort gibt es wirklich) FSV-Akteur wie alle anderen Schleizer auf das Kräftemessen mit dem zwei Ligen höher kickenden Gegner, in dem er durch seine Position als Torhüter ganz besonders im Fokus stehen dürfte. Hinzu kommt, dass seine Freundin Nicole Strohbach als Angreiferin nicht nur auf der entgegengesetzten Seite des Fußballplatzes beheimatet ist, sondern ihre Schuhe auch noch für den gegnerischen Verein, den ZFC Meuselwitz, schnürt.

Grund genug, bei ihr nachzufragen, wie viele Spießrouten Leon Seefeld im Falle einer Niederlage erwarten würden.

Nicole, beim ersten Mal, als du Leon im FSV-Trikot am Fasanangarten erlebt hast, hieß es gegen den FC Saalfeld nach 90 Minuten 2:2. Wäre das ein Ergebnis, mit dem du dich auch am Samstag anfreunden könntest?
Definitiv. Für Schleiz wird es zwar ein schweres Spiel, aber im Pokal ist alles möglich. Wenn sie es dann noch über die Verlängerung bis zum Elfmeterschießen schaffen, dann stehen die Chancen auf einen Sieg sogar ganz gut.

Am Samstag schlagen vermutlich zwei Herzen in deiner Brust. Was hat Vorrang? Die Liebe zu deinem Freund oder die Liebe zu deinem Verein?
Ganz klar die Liebe zu Leon. Ich hoffe auf ein Weiterkommen von Schleiz.

Und wenn es schief geht, wird er dann trotzdem damit aufgezogen?!
Das kommt dann ganz aufs Ergebnis an. Vielleicht ein bisschen. Ich habe ihm auch schon angeboten beim Training mein ZFC-Handtuch zu nehmen. 😂😅

Ein wirklich nettes Angebot. Spaß beiseite: Wenn die Überraschung gelingen soll und man gegen ein höherklassiges Team weiterkommen will, braucht es erfahrungsgemäß nicht zuletzt einen starken Torwart. Du kannst Leon zweifelsohne besser einschätzen als die meisten beim FSV. Hat er das Zeug zum Matchwinner?
Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der immer alles für seine Mannschaft gibt und versucht sie von hinten bestmöglich zu pushen. Ich glaube, vor allem im letzten Pokalspiel gegen Weimar hat er bewiesen, was er drauf hat und dass er das Potenzial zum Matchwinner hat. 💪🏻

Weitere Infos rund um den Pokalsamstag in Schleiz:
Schleiz gegen Meuselwitz: Ausblick auf ein hoffentlich erinnerungswürdiges Spiel
Von Kneipentruppen & Versprechungen: Roger Fritzsch im Interview vorm ZFC-Spiel
Kreisoberliga-Derby als Pokalvorspiel: Dankeschön an den VfR Bad Lobenstein