Schneebedingt: Sonneberg-Spiel abgesagt

Leif Broßmann, 01.04.2022

Schneebedingt: Sonneberg-Spiel abgesagt

Nein, es ist kein Aprilscherz: Die für morgen angesetzte, als erstes Rückspiel seit fast drei Jahren auch mit einer gewissen Sehnsucht erwartete Partie unserer ersten Mannschaft beim 1. FC Sonneberg 04 wurde soeben aufgrund des Schneefalls, von dem auch die Spielzeugstadt nicht verschont geblieben ist, abgesagt. Der Nutzung des dortigen Kunstrasenplatzes hat nach unseren Informationen die Stadtverwaltung Sonneberg einen Riegel vorgeschoben – eine für alle, die heiß auf diese Partie waren, ärgerliche, mit Blick auf ein erhöhtes Verletzungsrisiko aber durchaus nachvollziehbare und vernünftige Entscheidung.

Ein Ausweich-/Nachholtermin ist noch nicht bekannt. Sollte es einen geben, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Das Positive: Zwischen Thüringen- und Kreisliga hin- und hergerissene Fans unserer Farben wurden dadurch von der Qual der Wahl erlöst. Ohne Angst haben zu müssen, in Südthüringen etwas zu verpassen, kann man nun getrost nach Tanna pilgern, um dort das Derby unserer Zweiten gegen die Autobahn-Reserve zu verfolgen. Der Anstoß dort erfolgt um 15 Uhr. Wir hoffen, dass nicht auch dieses Spiel noch den Witterungsbedingungen zum Opfer fällt.

In diesen Zeiten, im April und nachdem es gerade so richtig frühlingshaft zu werden schien, Schnee – da muss man doch glatt den Westvororte-Slogan auspacken: Ohne Worte...


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa