FSV Schleiz II bezahlt Lehrgeld beim SV Kahla II
Frank Gerisch, 12.09.2016
(Julian Zölsmann und Fabian Götz hatten in der Abwehr alles im Griff, die Punkte wurden durch eine Unachtsamkeit sowie die mangelhafte Chancenverwertung verloren.)
| SV 1910 Kahla II | FSV Schleiz II | |||
![]() |
2 | : | 0 | ![]() |
| (0 | : | 0) | ||
| 2.Mannschaft :: Kreisoberliga :: 4.ST :: 11.09.2016 (15:00 Uhr) | ||||
Aufstellung
| K. Conrad ('63 M. Porst) |
|||
| S. Priedemann | |||
| C. Graewe | P. Jung | ||
| M. Staps ('53 M. Oefner) |
M. Kunte | ||
| F. Götz | M. Woitzik | ||
| J. Zölsmann | M. Saß | ||
| A. Hebenstreit | |||
Spielstatistik
Torfolge
| 1:0 (81.min) - | SV 1910 Kahla II |
| 2:0 (90.min) - | SV 1910 Kahla II |
Kreisoberliga
SV 1910 Kahla II – FSV Schleiz II 2:0 (0:0)
Bitteres Lehrgeld musste die Landesklassenreserve des FSV Schleiz in ihrem ersten Auswärtsspiel in neuer Umgebung bezahlen. Über 80 Minuten hatte die Priedemann-Elf ihr Ziel, zumindest einen Punkt aus Kahla mitzunehmen, erreicht. Doch fast aus heiteren Himmel gelang den bis zu diesem Zeitpunkt in der zweiten Spielhälfte chancenlosen Hausherren durch Rudolph (81.) der Führungstreffer. In den verbleibenden Minuten setzten die Schleizer alles auf eine Karte, ein weiterer Treffer durch Kabelitz in der Schlussminute setze schließlich den endgültigen K.-o.-Schlag für die Gäste.
Mit gemischten Gefühlen fuhr der Neuling in die Porzellanstadt, da Spielertrainer Steve Priedemann auf einige seiner Stammkräfte verzichten musste. Aus diesem Grund setzte man zunächst auf eine defensive Grundeinstellung und ließ den Gegner kommen, der sich über weite Strecken jedoch als harmlos erwies. Das erste Achtungszeichen setzte Priedemann nach 30 Minuten, seinen Schuss lenkte Schlussmann Hölbig über die Latte. Zu einer entscheidenden Szene des Spiels kam es nach 34 Spielminuten: Ein Fernschuss von Staps ging an die Lattenunterkante und sprang hinter die Torlinie. Zum entsetzen der Gäste wurde der Treffer von Schiedsrichter Scharnowski nicht anerkannt, nur er hatte den Ball nicht hinter Linie gesehen. Selbst die Kahlaer Spieler bestätigten im Nachgang, dass es ein Treffer war, berichtet der Schleizer Spielertrainer. Nach dem Seitenwechsel gingen Kreisstädter etwas offensiver zu Werke. Folgerichtig gab es gute Gelegenheiten – Kunte (54.), Götz (61.) und Jung (75.) - das Spiel zugunsten der Gäste zu entscheiden. Und so kam es, wie es kommen musste, mit zwei Nadelstichen entschieden die Hausherren das Spiel. „Eine bittere Niederlage, das Spiel hätten wir aufgrund der bessern Chancen gewinnen müssen. Neben Pech kam eine große Portion von eigenen Unvermögen hinzu“, resümierte der völlig enttäuschte Spielertrainer Steve Priedemann.
Quelle:Jürgen Müller

