Est. 1913

Testspiel: Derby-Stimmung bei Duell in Gräfenwarth

Alexander Hebenstreit, 15.07.2016

Testspiel: Derby-Stimmung bei Duell in Gräfenwarth

Zwei deutliche Angelegenheiten waren die Duelle von Schleiz II und Gräfenwarth in der Vorsaison: beide Male konnte die jeweilige Heimmanschaft einen 3:0-Erfolg bejubeln - und das auch jeweils gegen den amtierenden Spitzenreiter. Beim Derbysieg am Fasanengarten (Foto) brachten die Männer um FSV-Kapitän Julian Zölsmann dem Lokalrivalen zudem die erste Saisonniederlage bei.

 

SV Gräfenwarth - FSV Schleiz II (Sonntag, 14:30 Uhr)

 

Teil II des Wochenendprogramms führt die FSV-Reserve am Sonntagnachmittag nach Gräfenwarth. Über Jahre hinweg waren beide Mannschaften Ligakonkurrenten und womöglich wären sie es auch nach dem FSV-Aufstieg weiter geblieben, doch der SVG verzichtete als Dritter der Südstaffel auf die vorgesehene Relegation gegen den SVE Silbitz/Crossen II und bleibt somit Kreisligist.

Ein Blick in die Vorsaison zeigt zwei klare Siege: mit 3:0 konnte die jeweilige Heimmanschaft das Derby für sich entscheiden, wobei beim FSV Schleiz vor allem der saft- und kraftlose Rückrundenauftritt beim Ortsnachbarn noch im Hinterkopf sein dürfte. Allein diese Partie sollte Motivation genug sein, es dieses Mal besser zu machen, wobei abzuwarten bleibt, wie voll die Akkus nach dem Test gegen Jena-Zwätzen (Vorschau) am Sonnabend noch sein werden.

Positiv dürfte Trainer Steve Priedemann jedenfalls die Tatsache stimmen, dass er am Sonntag erstmals in diesem Sommer auf seine voraussichtliche Stamm-Innenverteidigung Lukas Lange / Julian Zölsmann setzen kann. Doch auch diese beiden Spieler müssen sich wie alle übrigen im Kader dem großen Konkurrenzkampf stellen, wollen sie sich auch noch mit dem Beginn der Pflichtspiele in der ersten Elf wiederfinden.


Quelle:Alexander Hebenstreit


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa