Est. 1913

Gangloff oder Geratal? Unterstützt heute unsere Herren auswärts!

Leif Broßmann, 04.10.2025

Gangloff oder Geratal? Unterstützt heute unsere Herren auswärts!

Während die 1. Mannschaft unseres FSV heute bei der Spielvereinigung Geratal gastiert und dort den Auswärtserfolg der Vorwoche (1:3 gegen die BSG Wismut Gera) zementieren möchte, ist zeitgleich auch der FSV Schleiz II aktiv.

Für die Schwarzbach-Elf geht es in St. Gangloff um Kreisoberliga-Zähler, die beim Auswärtsauftritt in Lobeda vor sieben Tagen trotz einer sehr guten Leistung leider fehlten. Lediglich einen gefährlichen Abschluss ließen die Rennstädter da zu; leider reichte der den Saalestädtern für einen 1:0-Heimsieg.

Auch der kommende Gegner aus dem Holzland weiß mit Franz Gruber einen echten Knipser in seinen Reihen: Er ist hinter Triptis' Neupert der zweiterfolgreichste Torschütze der Liga (7 Treffer). In der Vorsaison konnten die Schwarzgelben beide Partien für sich entscheiden. Nun treten die besserplatzierten Holzländer aber mit dem Rückenwind eines 2:3-Auswärtssieges gegen Eisenberg II an.

Für die Schleizer geht es einmal mehr darum sich nach und nach für die bemerkenswerte taktische Entwicklung der letzten Monate zu belohnen. Keine Tabelle, keine Vorsaison, keine Torschützenliste: Wichtig ist nur das Hier und Jetzt und drei Zähler!

Wer auswärtsfahren will, sich jedoch nicht zu weit von der Bergkirchturmspitze entfernen möchte, ist herzlich eingeladen am heutigen 4. Oktober in St. Gangloff zu supporten. Um 15:00 Uhr wird angestoßen. Bis dann!


Quelle:Leif Broßmann


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa