Rückzug aus der KOL - Spielpraxis ist weiterhin möglich

Marian Militzer-Keil, 22.04.2023

Rückzug aus der KOL - Spielpraxis ist weiterhin möglich

Es wurde im letzten Vorstandsbericht schon angeschnitten, dennoch möchten wir hier alle noch einmal offiziell über die aktuelle Sachlage unserer C-Junioren informieren.

Schweren Herzens mussten wir unsere C-Junioren aus dem Spielbetrieb der KOL zurückziehen. Der Grund hierfür ist schlichtweg die extrem angespannte Kadersituation, welche sich so zum Saisonbeginn nicht erahnen lies. Ausfälle durch Langzeitverletzungen, Schulwechsel oder aus privaten Gründen waren in der Summe einfach nicht mehr zu kompensieren.

Ursprünglich sollten unsere restlichen C-Junioren die Rückrunde in der Kreisliga außer Wertung im Spielmodus verkürztes Großfeld 1:8 beenden, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Widererwartend wurde die schriftliche Bestätigung des KFA nach Abmeldung der Mannschaft und nach der letzten Jugendausschusssitzung plötzlich zurückgezogen.

Aus diesem Grund hat der Vorstand des FSV nach den letzten Strohhalmen gegriffen und in letzter Sekunde (Meldefrist 15.04.23) noch Gastspielrechte beim Nachbarverein SV Grün Weiß Tanna erwirkt, um den schwarz-gelben Nachwuchskickern doch noch etwas Spielpraxis zu ermöglichen.

In Summe ist die Situation natürlich nicht zufriedenstellend, logistisch aufwendig und anstrengend. Trotzdem ist der FSV Schleiz froh, eine vorübergehende Lösung bis Ende Juni für die Kinder anbieten zu können und hofft auf Verständnis und Unterstützung von den Eltern und Spielern. Sollten hierzu noch Fragen entstehen, darf sich gerne an den Nachwuchsleiter Marian Militzer-Keil gewendet werden.

... und was nicht vergessen werden darf! :

Ein Danke schön geht zum einen an Tanna, die unsere Spieler in der laufenden Saison kurzfristig aufgenommen haben und versuchen zu integrieren und zum anderen geht der Dank an das Trainergespann um Robert Schwarzbach. Das Trainerteam versucht aufopferungsvoll , trotz der misslichen Lage, die Mannschaft zusammen zuhalten, fährt die Kinder mit einem Bus oder mit dem eigenen Auto zum Training nach Tanna und stellt sich täglich den unzähligen Fragen der Spieler und Eltern.
Danke, der FSV weiß das zu schätzen!