Est. 1913

Nach dem Hallenturnier ist vor dem Hallenturnier: FSV Schleiz beim WSQ-Cup

Leif Broßmann, 15.12.2022

Nach dem Hallenturnier ist vor dem Hallenturnier: FSV Schleiz beim WSQ-Cup

Schon vor einigen Tagen standen sich der FC Rehau (links) und der FSV Schleiz, hier in Person Lukas Beyers (rechts), auf dem Hallenparkett gegenüber. Nun kommt es möglicherweise direkt zum Wiedersehen.


Nachdem am vergangenen Freitag, dem 9. Dezember, seitens der Rennstädter eigens ein Adventsturnier in der Böttgerhalle veranstaltet wurde, reist der FSV Schleiz am morgigen 16. Dezember nach Saalfeld. Dort steht nach pandemiebedingter Pause nun die 22. Auflage des WSQ-Cups an: Um 18 Uhr beginnt in der Dreifelderhalle "Grüne Mitte" ein bestens besetztes Turnier.

Höchstklassiges Team ist dabei der Oberligist FC Einheit Rudolstadt, der gleichzeitig auch die Mission "Titelverteidigung" angeht. Aus der Landesklasse treten die SG Traktor Teichel, der VfR Bad Lobenstein und die BSG Chemie Kahla an. Erneut überschreitet, wie schon zum letztwöchigen Turnier in Schleiz, der dort zweitplatzierte FC Rehau die thüringisch-bayerische Landesgrenze, um um den Pokalsieg mitzuspielen. Aus der Verbandsliga komplettieren neben zwei Vertretungen der Gastgeber des FC Saalfeld der FC Thüringen Weida sowie unser FSV Schleiz das Starterfeld.

Der Schleizer Coach Roger Fritzsch konnte letzte Woche einige Eindrücke sammeln und aus beiden Mannschaften (Platz 1 bzw. 4) eine Truppe für den dank eines Sponsorings der WSQ Bau GmbH ausgiebig honorierten Wettbewerb nominieren. Hierzu Fritzsch selbst: Ich denke, die Zuschauer haben letzte Woche von allen Teams nach drei Jahren Pause ganz ordentlichen Hallenfußball zu sehen bekommen. Jedes Team hat dazu beigetragen! Sicherlich ist es schön, dass eine unserer beiden Vertretungen das Turnier gewinnen konnte, großartig überbewerten sollte man das aber nicht.

Für morgen haben unsere Farben eine gute Mischung an Spielern, die letzte Woche noch in verschiedenen Teams agiert haben, am Start. Die Jungs freuen sich darauf!, verrät Fritzsch weiter und erwartet ein top besetztes Turnier, bei dem die Zuschauer sicherlich auf ihre Kosten kommen werden. Ob wir in der Lage sind ein Wörtchen um die drei dicken Preisgelder mitzureden, werden wir sehen.

Wir" bezieht sich hierbei auf Trainerstab und Mannschaft, natürlich aber auch alle Fans, die an diesem 16. Dezember nach Saalfeld reisen wollen, um ab 18 Uhr unseren FSV Schleiz zu unterstützen. Bis dahin!


Quelle:Jürgen Müller (Foto)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa