Unbedingt vormerken: Pokalspiel gegen den ZFC Meuselwitz steigt am 24. September

Alexander Hebenstreit, 12.09.2022

Eines der – mindestens in diesem Jahrtausend – größten Spiele der Schleizer Fußballhistorie wirft seinen Schatten voraus. Wie bereits berichtet ergab die Auslosung des Achtelfinals im Landespokal, dass der FSV mit dem ZFC Meuselwitz eines der absoluten Schwergewichte des Thüringer Fußballs zu einem Pflichtspiel am Fasanengarten empfangen darf.

Bislang stand nur das Wochenende fest, an dem gespielt werden sollte, nun ist das Duell gegen den Regionalligisten auch verbindlich angesetzt:

Achtelfinale im Thüringenpokal
 FSV Schleiz – ZFC Meuselwitz
 Samstag, 24. September, 14 Uhr

Diejenigen, die es noch nicht getan haben, sollten sich diesen Termin also unbedingt frei halten, um unsere Jungs vom Spielfeldrand zu unterstützen. Wer weiß ... vielleicht gelingt es ja sogar, jenen Samstag im Bunde mit Fortuna und reichlich Fansupport zu einem der magischen Fußballfesttage werden zu lassen, die es selten, aber doch immer mal wieder zu zelebrieren gibt, wenn der Ball im Pokalwettbewerb rollt.

Von Kneipentruppen & Versprechungen: Roger Fritzsch im Interview vorm ZFC-Spiel

Quelle:Foto: Jürgen Müller