Vorstandsarbeit am Fasanengarten: Spätsommerliches Update

Claudia Ludwig, 08.09.2022

Vorstandsarbeit am Fasanengarten: Spätsommerliches Update

An dieser Stelle möchten euch der Vorstand des FSV Schleiz (wie bereits im Juni und Juli/August) wieder informieren, was zur letzten Vorstandssitzung am Montag, dem 5. September, beredet und beschlossen worden ist:

• Bzgl. der Mitgliederversammlung am nächstwöchigen Freitag, dem 16. September (zur Einladung) wurde die Themen- und Aufgabenverteilung festgelegt.

• Auch zum Sponsorentreff im Rahmen des Verbandsligaspiels am morgigen 9. September gegen den FC Saalfeld wurde sich ausgetauscht. Die meisten unserer Förderer haben ihr Kommen zugesagt. Nun hoffen wir noch auf einen Sieg unserer Mannschaft um das Event zu krönen!

• Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das zweite Halbjahr 2022 erfolgt zum 15. September 2022; auf Kontodeckung bzw. Kontoänderungen ist zu achten!

• Groß diskutiert wurde auch zum Thema "Energiekrise und wie schütze ich den Verein" mit dem Beschluß, dass zum 1. Oktober 2022 das Duschen zum Training im Nachwuchsbereich bis auf Weiteres untersagt wird. Inwieweit die Turnhallen im Winterhalbjahr genutzt werden dürfen, bleibt abzuwarten und wird dann je nach Lage kommuniziert.

• Des Weiteren suchen wir nach einer Lösung, unser Müllproblem (Menge und Ordnung) in den Griff zu bekommen. Vorschläge dazu werden derzeit erarbeitet.

• Anfang 2023 steht die nächste Vorstandswahl an. Dafür suchen wir neue Mitstreiter – zum einen, da Personen ihre Posten nicht weiter führen werden, und zum anderen, um uns breiter aufzustellen. Wer Interesse hat, möchte sich bitte bei Claudia Ludwig oder Steffen Saß melden.

• Im Nachwuchsbereich wird der Wunsch immer lauter, das Spieler der ersten und zweiten Männermannschaft die Trainings der Junioren bereichern und somit die Übungsleiter entlasten. Es wäre mega, wenn sich dafür Freiwillige finden!

So, das waren die Hauptthemen. Sprecht uns bei Fragen gern einfach an!

Eurer FSV-Vorstand