Vorbereitung des FSV Schleiz beginnt mit Trainingsauftakt und erstem Testspiel

Alexander Hebenstreit, 01.07.2022

Vorbereitung des FSV Schleiz beginnt mit Trainingsauftakt und erstem Testspiel

Gerade einmal einen gefühlten Wimpernschlag ist es her, dass die zweite Thüringenliga-Saison des FSV Schleiz mit einem Auswärtssieg in Bad Frankenhausen und dem Erreichen der Vizemeisterschaft als bis dato größtem Erfolg der Vereinsgeschichte zu Ende ging. Nun – keine zwei Wochen später –  ist das auf ein spielfreies Wochenende zusammengekümmerte Sommerpäuslein für die Fußballer der Schleizer Ersten schon wieder passé.

Die neue Saison beginnt für die Schwarz-Gelben am ersten August-Wochenende mit der 1. Hauptrunde im Thüringenpokal, für den die Paarungen an diesem Samstag ausgelost werden. Eine Woche später steigt das erste Ligaspiel. Auch hier steht der Gegner noch nicht fest (was sich inzwischen überholt hat; siehe hier).

Um bis dahin die nötige Verfassung zu erreichen, bittet Trainer Roger Fritzsch seine Mannen bereits am morgigen Samstag, dem 2. Juli, zum Trainingsauftakt, der auf dem Gräfenwarther Sportplatz stattfinden wird. Ein paar Stunden später, um 16 Uhr, steht dann mit dem Aufgalopp beim oberfränkischen Kreisligisten BSC Tauperlitz das erste von aktuell acht geplanten Testspielen an.

Übersicht Testspiele des FSV Schleiz:

• BSC Tauperlitz – FSV Schleiz
    Samstag, 2. Juli, 16 Uhr in Tauperlitz
  • FSV Schleiz – VFC Plauen
    Dienstag, 5. Juli, 18:30 Uhr in Hirschberg
  • 1. FC Trogen – FSV Schleiz
    Freitag, 8. Juli, 18:30 Uhr in Tauperlitz
  • FSV Schleiz – SG Jößnitz
    Samstag, 9. Juli, 15 Uhr in Gräfenwarth
  • VfB Auerbach II – FSV Schleiz
    Samstag, 16. Juli, 15 Uhr in Auerbach (Waldsportplatz Beerheide)
  • FSV Schleiz – SV Blau-Weiß Niederpöllnitz