FSV Schleiz II: Letzte Kreisligapartie abgesagt, Pokal-Heimspiel steigt in Tanna

Alexander Hebenstreit, 23.06.2022

Nachdem unsere Zweite Mannschaft im durchgewirbelten Spielplan der Fußball-Kreisliga bei Grün-Weiß Tanna mit 0:3 verlor, wird das für Freitagabend angesetzt Rückspiel gar nicht erst angepfiffen werden. Da die Begegnung egal bei welchem Ausgang keinen Einfluss mehr auf die Tabelle hätte und beide Teams am selben Wochenende noch im Kreispokal gefordert sind, entschied man sich einvernehmlich, die Partie abzusetzen.

Statt Freitagabend rollt der Ball für unsere Reserve also erst am Sonntagnachmittag und zwar – man höre und staune – erneut in Tanna. Hintergrund ist, dass der Hauptplatz am Fasanengarten durch die Firma Artifex aus Weimar einer kleinen Kur unterzogen wurde und nun erst einmal ein paar Wochen Ruhe benötigt. Daher verständigten sich die Vertreter beider Verein darauf, dass der FSV Schleiz II sein Pokal-Heimspiel im Tannaer Wetterastadion austrägt.

Anpfiff im Viertelfinalspiel gegen den Kreisoberliga-Fünften Eintracht Camburg ist am Sonntag um 15 Uhr. Und wer weiß ... sofern der Fußballgott will, könnte es im weiteren Verlauf des Wettbewerbs doch noch die Möglichkeit zur Revanche gegen die Grün-Weißen aus Tanna geben, die ebenfalls noch im Rennen um den Kreispokal sind.