Nach Trainer-Rausschmiss: SC 1911 Heiligenstadt tritt beim FSV Schleiz an

Alexander Hebenstreit, 27.05.2022

Nach Trainer-Rausschmiss: SC 1911 Heiligenstadt tritt beim FSV Schleiz an

Wenn Kapitän Mirko Horn unsere Mannschaft am heimischen Fasanengarten aufs Feld führt, ist das in aller Regel ein gutes Omen für die Rennstädter: Sie sind das bislang erfolgreichste Heimteam der Thüringenliga und werden das auch gegen die weit angereisten Heiligenstädter unter Beweis stellen wollen.

Thüringenliga, 26. Spieltag
FSV Schleiz – SC 1911 Heiligenstadt
(Samstag 15 Uhr, Fasanengarten Schleiz)

Vorspiel ab 12:30 Uhr: FSV Schleiz II – SG Ranis/Krölpa

Waren es zuletzt gerade einmal vier Tagen zwischen dem ersten und dem zweiten Aufeinandertreffen unseres FSV Schleiz mit der SG TSV Gera-Westvororte, sind es nun – zwischen dem Hin- und Rückspiel gegen den SC Heiligenstadt – immerhin sechs Wochen. An sich ist auch das nur eine kurze Zeitspanne, doch auch die reicht aus, damit sich viel verändert.

Das gilt insbesondere für unsere Gäste aus dem Eichsfeld. Dort erklärte Coach Simon Schneegans nur kurze Zeit nach dem 3:2-Sieg unserer Mannschaft, dass er das Traineramt im Sommer aufgeben wird. Damit nicht genug, ging es nun noch schneller: In dieser Woche gaben die Verantwortlichen der Heiligenstädter nicht nur seinen Nachfolger bekannt, sie zogen auch noch vorzeitig die Reißleine und beendeten die Zusammenarbeit mit Schneegans bei noch zwei ausstehenden Ligaspielen.

Sicherlich keine einfache Situation für die in der Hinrunde noch so stark aufspielenden Eichsfelder, doch auch für den FSV Schleiz kann die Aufgabe damit richtig unangenehm werden, lösen solche Trainerwechsel doch nicht selten eine Trotzreaktion aus.

Aber egal: Ausreden zählen nicht und das gleich gar nicht, wenn die Schwarz-Gelben zuhause aufspielen. Am Fasanengarten ist Schleiz eine Macht und das will man auch gegen das Team vom entgegengesetzten Ende Thüringens unter Beweis stellen. Am besten geht das mit einer bestmöglichen Unterstützung vom Spielfeldrand. Also kommt vorbei und feuert unsere Jungs im vorletzten Heimspiel der Saison an!