Corona-Update: Sportplatz-Sperre wird aufgehoben – Spiel der Ersten fällt aus

Alexander Hebenstreit, 20.10.2021

Corona-Update: Sportplatz-Sperre wird aufgehoben – Spiel der Ersten fällt aus

Nach intensiver Prüfung der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der Corona-Situation rund um den FSV Schleiz entschied der Vorstand nun, die vorübergehende Komplettsperrung des Sportgeländes am Fasanengarten zum Donnerstag, 21. Oktober, aufzuheben und grundsätzlich wieder den Trainings- und Spielbetrieb zu erlauben. Darüber informierte die Vereinsführung die Mitglieder am heutigen Mittwoch.

„Die wenigen neu hinzugekommenen Fälle sind bekannt und waren nicht mehr in Kontakt mit den übrigen Mitgliedern. Trotz der misslichen Lage sind wir sehr froh darüber, keine schweren Verläufe vermelden zu müssen“, schreibt der Vorstand und wünscht allen Erkrankten weiterhin gute Besserung. Zugleich wird an alle Mitglieder appelliert, sehr sorgsam mit dem Infektionsrisiko umzugehen und im Zweifelsfall stets die sichere Variante zu wählen; sprich: nicht am Training oder Spiel teilzunehmen.

Innerhalb der einzelnen Mannschaften ist die Situation jedoch grundlegend verschieden. Einige sind nicht oder nur gering betroffen, andere weiterhin nicht spielfähig. Zur letzten Kategorie gehört die erste Mannschaft des FSV Schleiz, in deren Kader es nach wie vor zahlreiche Ausfälle zu beklagen gibt. Aus diesem Grund wurde nun mit dem für Samstag geplanten Heimspiel gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt die zweite Thüringenliga-Partie in Folge corona-bedingt absagt.

Mit Blick auf die übrigen Teams, insbesondere den Nachwuchs hält die Vereinsführung fest: „Den Mannschaften, die trainieren und spielen können, möchten wir dies durch das Freigeben der Sportanlage ermöglichen.“ Weiterhin geschlossen bleibt indes das Sportlerheim des FSV Schleiz.