Corona: FSV Schleiz stellt vorübergehend alle sportlichen Aktivitäten ein

Alexander Hebenstreit, 17.10.2021

Corona: FSV Schleiz stellt vorübergehend alle sportlichen Aktivitäten ein

Nach einer ganzen Reihe von bestätigten Corona-Fällen innerhalb der Mitgliedschaft des FSV Schleiz sowie im näheren Umfeld des Vereins, zog der Vorstand nun die (vorübergehende) Reißleine. „Aufgrund der gehäuften Corona-Ausbrüche und den Querverbindungen in alle Mannschaften haben wir uns entschlossen, die Sportanlage inklusive Sportlerheim bis auf Weiteres zu sperren und jegliches Training zu untersagen. Wir reagieren damit auf die immer noch teils unklare Ausbreitungssituation, die noch ausstehenden Testergebnisse und die immer noch neu hinzukommenden Fälle“, heißt es in einem Schreiben der Vereinsführung, das mit schnellen und umfassenden Genesungswünschen an alle Betroffenen beginnt.

Zugleich bittet der Vorstand die gesamte FSV-Familie um eine größtmögliche Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen und zugleich um eine offene Kommunikation, um die Gesamtlage für den Verein beurteilen zu können. „Nur wenn wir jetzt alle gut zusammenarbeiten, werden wir die unangenehme Situation kurzfristig vom Tisch bekommen.“

Bis es soweit ist, soll das Infektionsgeschehen rund um den FSV von Tag zu Tag beobachtet und bewertet werden; nicht zuletzt bleibt abzuwarten, ob eine Durchführung der kommenden Spiele im Herren- und Nachwuchsbereich möglich sein wird.

„Es tut uns sehr leid, dass es zu solch einschneidenden Maßnahmen kommen muss, jedoch denken wir, dass alles andere unverantwortlich unseren Mitmenschen gegenüber wäre. Wir hoffen, dass ihr die Entscheidung mittragt und wir uns hoffentlich bald wieder auf unserer Sportanlage sehen“, schließt der Vorstand sein Schreiben an die Vereinsmitglieder ab.