Erstes Pflichtspiel terminiert: Pokalspiel in Stadtroda steigt Samstagnachmittag

Alexander Hebenstreit, 20.07.2021

So manche kräftezehrende Trainingseinheit und auch den einen oder anderen Testkick haben die Schleizer Fußballer um Kapitän Mirko Horn bereits in den Beinen. So richtig Spaß macht es aber erst, wenn es in den Spielen auch um etwas geht. Nun steht fest, wann das in diesem Sommer das erste Mal der Fall sein wird: am 7. August, einem Samstag, um 15 Uhr.

Dann steigt mit der Pokalbegegnung beim langjährigen Ligakonkurrenten aus der Landesklasse, dem FSV Grün-Weiß Stadtroda, das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Erst am folgenden Wochenende beginnt – unter anderem mit der offziellen Saisoneröffnung des Thüringer Fußballverbands am Schleizer Fasanengarten – der Ligaalltag.

Hinsichtlich der Partie der 1. Hauptrunde im Landespokal sprach FSV-Coach Roger Fritzsch bereits direkt nach der Auslosung von einem sehr attraktiven Los. "Stadtroda gehört in der Landesklasse zu den spielstärksten Teams und gerade bei ihnen zu Hause wird das für uns eine sehr schwiergie Aufgabe. Wir werden mit dem größten Respekt nach Stadtroda reisen, aber auch mit der klaren Zielstellung eine Runde weiter zu kommen", so der Schleizer Trainer.

Quelle:Foto: Dominik Gorke