FSV Schleiz eröffnet Thüringenliga-Saison mit Heimspiel gegen 1. FC Sonneberg

Alexander Hebenstreit, 06.07.2021

FSV Schleiz eröffnet Thüringenliga-Saison mit Heimspiel gegen 1. FC Sonneberg

(Da haben wir was für die Fußballfans aus unserer Region! Das Eröffnungsspiel der Thüringenliga - bei dem wir natürlich alles geben werden, damit ihr auf eure Kosten kommt.)

Dass die offizielle Saisoneröffnung des Thüringer Fußballverbands (TFV) am 13. August, an einem Freitagabend, am Schleizer Fasanengarten steigt, steht bereits seit einigen Tagen fest. Nun wissen wir auch, welche Mannschaft wir in der Rennstadt empfangen dürfen: Den 1. FC Sonneberg.

Eine reizvolle Aufgabe, denn die Spielzeugstädter und unser FSV standen sich in der vergangenen Rumpfsaison nicht auf dem Platz gegenüber und auch sonst liegt das letzte Aufeinandertreffen gefühlt eine Generation zurück. Und da man zum Saisonbeginn ohnehin nie so genau weiß, wo man steht, ist die Spannung schon einmal sicher gestellt. Über alles Weitere sprechen wir, wenn die Zeit gekommen ist.

Hier noch einmal das Wichtigste zum mitschreiben:

• Saisoneröffnung des TFV am Schleizer Fasanengarten am Freitag, 13. August
  • Thüringenliga-Fußball: FSV Schleiz - 1. FC Sonneberg
  • Anstoß 18:30 Uhr
  • Dabeisein ist Pflicht!

Der komplette Spielplan für die neue Spielzeit wird noch im Laufe der Woche veröffentlicht und dann auch zeitnah auf unserer Homepage eingearbeitet.