Spielplan steht: 2. Freitagabend-Heimspiel im August gegen Eintracht Eisenberg

Alexander Hebenstreit, 09.07.2021

Spielplan steht: 2. Freitagabend-Heimspiel im August gegen Eintracht Eisenberg

Im vergangenen Sommer betraten die Fußballer des FSV Schleiz im Geraer (West-)Vorort Scheubengrobsdorf erstmals die Bühne der Thüringenliga. In wenigen Wochen geht es in die zweite, diesmal hoffentlich vollständige Runde.

Der Spielplan steht. Nachdem bereits vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass der FSV Schleiz Gastgeber der offiziellen Saisoneröffnung des Thüringer Fußballverbands ist und dazu am 13. August den 1. FC Sonneberg am Fasanengarten empfängt, wurde nun der komplette Spielplan veröffentlicht.

Neben dem Auftakt gegen die Spielzeugstädter wird es im August ein zweites, reizvolles Freitagabendspiel geben. Diesmal nicht außerhalb der Reihe, sondern ganz regulär, denn zum Monatsende steht ein Doppelspieltag mit zwei Punktspielen an einem Wochenende auf dem Programm. Hierzu erwarten die Rennstädter am Freitagabend die Eintracht aus Eisenberg am Fasanengarten. Am darauffolgenden Sonntag schließt sich die kurze Auswärtsfahrt nach Weida an. Noch vorher, am zweiten Spieltag, reisen die Schwarz-Gelben zur SpVgg Geratal in den Ilmkreis.

Sein spielfreies Wochenende in der 17-er Staffel hat der FSV Schleiz am letzten September-Wochenende. Die Duelle mit den beiden Geraer Mansnchaften stehen am 16. Oktober (Westvororte / auswärts) und 4. Dezember (Wismut / heim) an. Den Hinrundenabschluss bildet das Auswärtsspiel beim SV Schott Jena am 11. Dezember, ehe es am 26. Februar mit dem Rückrundenauftakt in Sonneberg weitergeht. Der letzte Spieltag ist für den 16. Juni angesetzt.

Die ersten fünf Spieltage im Überblick:

1. Spieltag: FSV Schleiz - 1. FC Sonneberg (Freitag, 13. August, 18:30 Uhr)
2. Spieltag: SpVgg Geratal - FSV Schleiz (Samstag, 21. August, 15 Uhr)
3. Spieltag: FSV Schleiz - SV Eintracht Eisenberg (Freitag, 27. August, 17:30 Uhr)
4. Spieltag: FC Thüringen Weida - FSV Schleiz (Sonntag, 29. August, 15 Uhr)
5. Spieltag: SV Ehrenhain - FSV Schleiz (Samstag, 11. September, 15 Uhr)

Der komplette Spielplan wird in den nächsten Tagen auf unserer Homepage eingearbeitet. Schon jetzt kann er unter anderem auf fussball.de eingesehen werden.