... lade FuPa Widget ...
FSV Schleiz auf FuPa

Kurzfristiger Test: Eintracht Münchberg kommt Freitagabend an den Fasanengarten

Alexander Hebenstreit, 01.07.2021

Kurzfristiger Test: Eintracht Münchberg kommt Freitagabend an den Fasanengarten

Eigentlich wollten sich die Fußballer aus der Rennstadt noch ein wenig Zeit nehmen und erst am 10. Juli in die Vorbereitung auf die anstehende Saison starten. Doch wie das manchmal so ist, geht es hier und da auch mal schneller als gedacht. Und so werden die Schwarz-Gelben bereits am morgigen Freitag auf dem Platz gefordert sein:

FSV Schleiz - FC Eintracht Münchberg
Freitag 19 Uhr, Am Fasanengarten Schleiz

Gegner wird der FC Eintracht Münchberg aus dem benachbarten Landkreis Hof sein. Die Franken feierten in der Corona-Saison, die in Bayern (wie ursprünglich auch in Thüringen geplant) verlängert und damit über zwei Jahre ausgetragen wurde, einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Dank des Bezirksmeister-Titels (mittels Quotienten-Regelung, aber doch recht deutlich) spielt die Eintracht in der kommenden Spielzeit erstmals seit den 1980-er Jahren in der Landesliga.

Da den Münchbergern kurzfristig zwei Testspielgegner absagten, sprang unser FSV spontan ein und empfängt den Neu-Landesligisten nun am Freitagabend in Schleiz. Während die Franken in der Vorbereitung schon weiter sind und dem Saisonstart entgegenfiebern, kann man der Partie in der Rennstadt angesichts des eigenen Zeitplans einigermaßen gelassen entgegen blicken. Nichtsdestotrotz: Als Verlierer werden die Schwarz-Gelben gewiss nicht vom Feld gehen wollen.

Ob es klappt oder nicht erfahrt ihr morgen ab 19 Uhr am Fasanengarten. Wir freuen uns auf euer Kommen!