„Die Unterstützung war definitiv oberligareif“ – Stimmen zum Arnstadt-Spiel

Alexander Hebenstreit, 20.06.2021

„Die Unterstützung war definitiv oberligareif“ – Stimmen zum Arnstadt-Spiel

Auch wenn der FSV Schleiz beim inzwischen feststehenden Oberliga-Aufsteiger SV 09 Arnstadt scheiterte: Der Auftritt, den die Elf aus der Rennstadt im Jahnstadion hinlegte, sorgte dafür, dass die Enttäuschung über die Niederlage durch den Stolz über die gezeigte Leistung mindestens aufgewogen wurde.

Hier ein noch ein paar Stimmen aus dem FSV-Lager zu einem der größten Spiele der Vereinsgeschichte.

Frank Gerisch (Spieler): Ich bin mega stolz auf unsere eingeschworene, einheimische Schleizer Mannschaft, die dem Arnstädter Team Paroli geboten hat! Wir können auch gegen solche Teams mehr als mithalten. Die Leistung stimmt mich für die neue Saison optimistisch.
Zum Glück hatten wir Sonntag frei. Ich hätte mich eh nicht mehr bewegen können.

Alexander Stich (Section Schwarz-Gelb): Ich bin mit wenig Erwartung die Reise nach Arnstadt gestartet. Lediglich dass die Mannschaft alles reinhaut und Kampf und Hingabe zeigt. Das haben sie auf jeden Fall gezeigt. Ärgerlich war natürlich dieses 3:2, aber vielleicht sollte es so sein. Nichtsdestotrotz war es ein rundum gelungener „Wiedereinstieg“ in den Fußball.
Ein Spiel auf heimischem Grün wäre mir zwar lieber gewesen, aber danke auch nach Arnstadt für eine gute Organisation und einen reibungslosen Ablauf des Spiels. Wir kommen wieder, keine Frage. Danke an die Mannschaft für diese kurze, aber geile Saison.

Hannes Kühnel (Spieler): Wir haben über die 120 Minuten alles gegeben und es ist extrem schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Aber ich glaube wir haben gezeigt, warum wir in der Playoff-Runde mitspielen durften und dass wir nicht unverdient dort auf dem Platz standen. Ein großes Dankeschön an unsere Fans, die uns schon auf der Hinfahrt motiviert haben und dann erst recht am Spielfeldrand.

Alexander Hebenstreit (Spieler): Es einfach der Wahnsinn, wie sich diese Mannschaft entwickelt hat. 18 der 20 Spieler, die am Freitag im Aufgebot standen, waren schon vor fünf Jahren im Verein als wir noch Kreisoberliga gespielt haben und jetzt haben wir tatsächlich um den Oberliga-Aufstieg gespielt. Auch wenn es nicht gereicht hat, werden wir noch lange an diese Partie zurückdenken. Danke an alle, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben!

Mirko Horn (Spieler & Kapitän): Wir haben wieder einmal gezeigt, was mit dieser überragenden Mannschaft möglich ist. Am Ende hat es dann leider nicht gereicht, aber wir können trotzdem stolz auf uns sein und sagen, wir haben alles versucht. Ein großer Dank geht an unsere Fans, die auch einen großen Anteil an dieser Leistung haben!

Thomas Liebold (Spieler & Vize-Kapitän): Ich betrachte den Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Natürlich ist die Torfolge für uns bitter gelaufen. Die Gegentore fielen aus unserer Sicht zu einfach, dadurch konnten wir uns für uns bombenstarke kämpferische Leistung nicht belohnen. Nichtsdestotrotz bin ich total stolz auf unsere Mannschaft und vor allem auch auf unsere zahlreich mitgereisten Fans, diese Unterstützung war definitiv oberligareif!

Claudia Ludwig (1. Vorsitzende): Das war trotz unglücklicher Niederlage das Beste, was ich mit dem FSV erlebt habe! Respekt an die Mannschaft inklusive Trainer was diese geleistet haben. Und Respekt an die vielen mitgereisten Fans aller Generationen. Ich bin stolz auf Euch alle!

Spielbericht: Playoff-Knockout in der 120. Minute
Der FSV Schleiz in bewegten Bildern: Videobeitrag des MDR vom Playoff-Spiel