Endlich wieder Fußball am Fasanengarten: FSV testet am Wochenende doppelt

Alexander Hebenstreit, 09.06.2021

Endlich wieder Fußball am Fasanengarten: FSV testet am Wochenende doppelt

Die Älteren werden sich womöglich erinnern: Es gab einst eine Zeit, da rollte zwischen Februar und Dezember nahezu täglich der Ball am Schleizer Fasanengarten und sogar Spiele fanden wöchentlich statt. Inzwischen liegt das letzte Fußballspiel auf dem Schleizer Rasen schon mehr als sieben Monate zurück. Nun aber hat die Pause ein Ende. Gleich zwei Spiele unserer ersten Mannschaft stehen an diesem Wochenende am Fasanengarten an:

FSV Schleiz - BSC Tauperlitz (Freitag, 18.30 Uhr)

FSV Schleiz - FC Fortuna Plauen (Samstag, 15 Uhr)

Eine Erlaubnis, die Spiele vor Zuschauern austragen zu können, wurde bereits beantragt. Die Antwort steht zwar noch aus, aber wir sind optimistisch, dass es mit einer Zusage klappt, so dass auch eine mehr oder weniger große Kulisse ihren Beitrag zur Rückkehr auf den Fußballplatz leisten kann.

Aus sportlicher Sicht geht es in erster Linie darum, dass sich die Mannschaft nach der langen Pause wieder findet, einspielt und natürlich auch die nötige Spielfreude und Fitness zurückkehren. Immerhin steht bereits am folgenden Wochenende die Aufstiegsrunde zur Oberliga auf dem Programm, so dass nicht mehr viele Gelegenheiten bleiben, um den Rost der vergangenen Monate loszuwerden.

Wer sehen will, wie es um die Form der schwarz-gelben Kicker bestellt ist, oder einfach einmal wieder ein Fußballspiel und die dazugehörige Atmosphäre erleben will, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Nachtrag:  Inzwischen liegt die behördliche Erlaubnis vor. Zuschauer sind zu beiden Spielen erlaubt! Eine Testpflicht besteht nicht.