Hinweise für die Zuschauer zum Spiel SG TSV Gera-Westvororte – FSV Schleiz

Alexander Hebenstreit, 03.09.2020

Hinweise für die Zuschauer zum Spiel SG TSV Gera-Westvororte – FSV Schleiz

Das Auswärtsspiel unserer ersten Mannschaft bei der SG TSV Gera-Westvororte (zur ausführlichen Vorschau) ist nicht nur die erste Thüringenliga-Partie in der Schleizer Vereinsgeschichte und überhaupt das erste Punktspiel seit einer gefühlten Ewigkeit, es ist auch das erste Pflichtspiel unter Corona-Bedingungen.

Dass dies mitunter skurrile Formen annehmen kann, zeigt sich an diesem Wochenende beispielsweise in Kahla, wo für das Landesklasse-Spiel der BSG Chemie gegen den SV Jena-Zwätzen zwar keine Zuschauer gestattet sind, dafür aber den Zaunsgästen außerhalb des Geländes Bier und Bratwurst verkauft werden darf. Von derartigen Schikanen bleiben die Anhänger unseres FSV in Scheubengrobsdorf glücklicherweise verschont.

In der Saarbach-Arena sind für den ersten Spieltag der Verbandsliga immerhin 200 Zuschauer auch Auswärtsfans erlaubt. Eine Garantie, dass damit alle einen Platz am Spielfeldrand finden, kann es also nicht geben, da niemand wirklich abschätzen kann, wie das erste Pflichtspiel nach der langen Pause angenommen wird.

"Das ist schwierig einzuschätzen. Normalerweise bewegen wir uns im Bereich von etwa 100 Zuschauern. Aber jetzt ist es das erste Pflichtspiel nach Corona, da könnte es schon sein, dass mehr Leute kommen", orakelt Philipp Schleble vom TSV Gera-Westvororte. Tendenziell geht er jedoch davon aus, dass allen, die das Spiel sehen wollen, auch Eintritt gewährt werden kann.

Im Zweifelsfall gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Einlass in der Saarbach-Arena ist ab 14:20 Uhr.

So oder so sind alle Besucher aufgefordert die Hygieneregeln einzuhalten sowie den Mindestabstand einzuhalten und auch die Mund-Nasen-Bedeckung sollte jeder dabei haben. Bitte, liebe FSV-Fans, haltet euch daran! Bei Fragen steht das Ordnungspersonal mit Rat und Tat zur Seite.

Stimmen: FSV-Kicker blicken auf das erste Thüringenliga-Spiel der Vereinsgeschichte