Auch der FSV Schleiz II testet doppelt

Alexander Hebenstreit, 02.08.2018

Auch der FSV Schleiz II testet doppelt

Keine Woche ist es her, dass die Fußballer des SV Pöllwitz gegen den FSV Schleiz I um Thomas Liebold (schwarz) auf ziemlich verlorenem Posten standen. Nun kommen die Rand-Zeulenrodaer erneut an den Fasanengarten, um gegen unsere Zweite anzutreten.

SG Görkwitz 63 - FSV Schleiz II (Freitag, 18:30 Uhr)

FSV Schleiz II - SV Pöllwitz (Sonnabend, 12:30 Uhr)

Nicht nur unsere erste Mannschaft (Vorschau), sondern auch die Zweite testet kurz vor dem scharfen Start in die neue Spielzeit noch einmal doppelt. So wurde recht kurzfristig ein Trainingsspiel für Freitag vereinbart, das die FSV-Reserve zu den Freizeitkickern nach Görkwitz führt. Da auf dem Görkwitzer Sportplatz kein Großfeldfußball gespielt wird, dürften die taktischen Erkenntnisse für das Trainerduo Woitzik/Kunte eher nebensächlich sein, vielmehr geht es darum, dass sich ihre Spieler bewegen.

Anders ist die Sachlage, wenn es 18 Stunden später gegen den SV Pöllwitz geht. Die Pöllwitzer, vor weniger als einer Woche noch unserer Ersten als Sparringspartner deutlich unterlegen, werden für die FSV-Zweite zweifelsohne eine deutlich härtere Nuss darstellen. Gleichzeitig ist das Spiel gegen den Kreisligisten aus dem Landkreis Greiz die Generalprobe für den Ligaauftakt gegen die SG Bad Lobenstein/Helmsgrün II. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit, die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga und dem Trainerwechsel im Sommer auf Kurs zu bringen.