Letzte Testspiele für den FSV - Generalprobe gegen Mühltroff

Alexander Hebenstreit, 01.08.2018

Letzte Testspiele für den FSV - Generalprobe gegen Mühltroff

Immer wieder - wie zuletzt im Winter auf dem Neustädter Kunstrasen - stehen sich der FSV Schleiz und der VfB Mühltroff in Vorbereitungsspielen gegenüber. Das nächste Aufeinandertreffen steht am Sonnabend an, wenn die Sachsen an den Fasanengarten kommen. Bereits vorher, am Donnerstagabend, reisen die Rennstädter zu Blau-Weiß Niederpöllnitz.

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz - FSV Schleiz (Donnerstag, 19 Uhr)

FSV Schleiz - VfB Mühltroff (Sonnabend, 15 Uhr)

Vorspiel: FSV Schleiz II - SV Pöllwitz (Sonnabend, 12.30 Uhr)

Die Vorbereitung auf die neue Saison neigt sich so langsam dem Ende entgegen und der Ligastart steht vor der Tür. Doch bevor es am nächsten Wochenende für den FSV Schleiz beim Gastspiel in Saalfeld wieder um Punkte gehen wird, stehen noch zwei Testspiele auf dem Programm.

Am Donnerstagabend um 19 Uhr gastieren die Rennstädter in Niederpöllnitz. Der heimische SV Blau-Weiß Niederpöllnitz spielt aktuell in der Kreisoberliga Ostthüringen und belegte dort in der letzten Saison mit Platz acht einem Rang im Mittelfeld der Liga. Für die Schwarz-Gelben ist dieser Test sehr wichtig, um weiter die neuen Spieler zu integrieren. Außerdem wird man mehr gefordert werden, als es am vergangenen Wochenende beim souveränen 10:2-Sieg gegen Pöllwitz der Fall war. Dafür spricht auch das starke 1:1-Unentschieden gegen Thüringenligist Weida, welches die Mannschaft von Trainer Steffen Rüdiger in der aktuellen Vorbereitungsperiode erzielen konnte.

Das letzte Testspiel bestreiten die Männer vom FSV dann Samstag um 15 Uhr am Fasanengarten. Hierbei wollen alle Spieler noch einmal dem Trainer ihre Visitenkarte abgeben. Gegner ist der sächsische Kreisoberligist VfB Mühltroff. Der letzte Vergleich beider Kontrahenten im Februar 2018 endete mit 2:2. Die Mannschaft von Trainer Thomas Pieles verfügt über eine hervorragende Ausdauer und Zweikampfführung, wodurch die FSV-Spieler alles geben müssen, um mit einem positiven Erlebnis in die Saison zu gehen. Der VfB beendete die letzte Saison auf dem vierten Tabellenplatz und zeigte vor allem in der Rückrunde, dass sie zu den stärksten Mannschaften im Vogtland zählen.

Wer sich also den FSV Schleiz noch einmal vor dem Ligastart anschauen möchte, den bieten sich diese Woche gleich zwei Gelegenheiten.

Quelle:JP Sheriff