Albert Pohl verlässt den FSV Schleiz
Alexander Hebenstreit, 03.07.2017
Der FSV Schleiz muss zur neuen Saison ohne die Dienste von Albert Pohl auskommen. Der Torjäger, der in seinem ersten "echten" Herrenjahr 21 Landesklassentore erzielte, sucht eine neue sportliche Herausforderung und wechselt zum bayrischen Landesligisten SpVgg Selbitz. Damit verliert der FSV ein Eigengewächs der besonderen Art, war der 20-Jährige doch von seinem ersten Männerspiel an stets brandgefährlich.
Nachdem der Plothener zu Beginn des Jahres 2015 das vorzeitige Spielrecht für den Männerbereich erhielt, zeigte er sofort großen Anteil am Klassenerhalt der zweiten Mannschaften, für die er in neun Spielen 14 Tore erzielte. Doch auch in der Ersten kam er schon zu einigen Einsätzen, traf unter anderem beim 6:0-Sieg gegen den SV Moßbach doppelt. Ab der Saison 2015/16 zählte der Stürmer dann fest zum Kader der ersten Mannschaft und wurde mit stolzen 41 Treffern prompt Torschützenkönig der Kreisoberliga. Im abgelaufenen Landesklassenjahr ließ der schnelle Pohl 21 weitere Tore folgen und führte damit die FSV-interne Wertung gemeinsam mit Frank Gerisch an, stand dabei jedoch nicht so lange auf dem Platz wie der Kapitän.
Nun will er einen weiteren Schritt nach oben machen und versucht sein Glück in der bayrischen Landesliga. "Ich bin sehr dankbar für die Jahre beim FSV, vor allem für die letzten zwei äußerst erfolgreichen", sagt Albert Pohl. "Ich suche in Selbitz eine neue Herausforderung, eine große, um mich persönlich weiter zu entwickeln", so der Stürmer weiter.
Dafür wünschen wir dir alles Gute!