Nachbetrachtung zum Pokaltag mit drei Siegen für unseren FSV
Steffen Saß, 29.05.2017
Ich möchte noch einmal allen Aktiven und Trainern, die an diesem sehr heißen Pokalsonntag in Bad Lobenstein unseren FSV vertraten und im wahrsten Sinne des Wortes drei Siege erkämpft haben, meine Hochachtung aussprechen.
Der Sieg unserer E Junioren, betreut von Steve Leudolph und Sandro Möckel, gegen eine bis dahin ungeschlagene und eine Liga höher spielende, körperlich bei weitem überlegene Bodelwitzer Mannschaft ist dabei für mich am höchsten einzuschätzen.
Aber auch die kämpferische Leistung unserer etwas ersatzgeschwächten B Junioren, die vielleicht auch mit etwas Glück, die spielstarken Jungs aus Orlatal bezwingen konnten, spricht für sich.
Die A Junioren in Spielgemeinschaft mit Lobenstein konnten quasi im Heimspiel ihre überragende Saison mit dem Gewinn des Pokalfinals zusätzlich zur Meisterschaft gegen eine sehr starke, faire und ebenbürdige Zwätzener Mannschaft krönen.
Diese Erfolge sowie die sehr guten Platzierungen in den jeweiligen Spielklassen zeigen das wir mit unserer intensiven und alle Altersklassen übergreifenden Nachwuchsarbeit auf einem sehr guten Weg sind. So betreiben wir die beste Werbung für den Fußball und für unseren Verein und können uns auch ein Stück weit von unserem Umfeld abheben. Außerdem können wir unseren Männermannschaften, die auch ausschließlich aus Spielern der Region, in den meisten Fällen aber sogar Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bestehen, gut ausgebildete junge Talente zuführen. Deshalb müssen wir neben der Verknüpfung unserer Nachwuchsmannschaften untereinander auch die Verbindung zum Männerbereich immer weiterentwickeln. Es freut mich außerordentlich, das wir für die nächste Saison wieder drei Junge Nachwuchstrainer gewinnen konnten, junge Männer die sich solch einer sozialen und wichtigen Aufgabe widmen: Respekt.
Ich möchte nochmal allen Beteiligten zum Pokalsieg gratulieren, möchte mich aber bei den Trainern und Betreuern aller unserer Mannschaften bedanken, denn ohne euer großes Arrangement wären all diese Erfolge nicht möglich.
Weiter so !!!!!! Nur der FSV!!!!!
Quelle:Steffen Saß