A Junioren: Kampfloser Meistertitel

Steffen Saß, 21.05.2017

A Junioren:  Kampfloser Meistertitel

Die SG erringt nach Spielabsage von Thüringen Jena den Meistertitel kampflos. Die telefonische Absage überraschte die Schleizer Aktiven auf dem Weg ins Bad Lobensteiner Koseltal. Auch der Schiri war bereits auf dem Weg und machte natürlich Kosten geltend. Solche kurzfristigen Spielabsagen sind aufgrund des betriebenen Aufwands sehr ärgerlich und sollten zumindest kostendeckend für die betroffenen Vereine geahndet werden.

Jedoch ließ man sich die Laune nicht verderben und das Team des FSV entschloss sich kurzerhand, trotzdem ins Koseltal zu fahren und die Meisterschaft zusammen mit der ganzen Mannschaft und den Fans zu feiern.

Außer der obligatorischen, vorher von den Jungs perfekt organisierten, Bierdusche für die Trainer, gab es auch jede Menge Bilder, Videos, Ballspiele, Glückwünsche und Gratulationen sowie ein paar dankende sowie lobende Worte für die sehr gute Saisonleistung der SG vom Vorstand des VfR, den Sebastian Tens vertrat sowie von Siegfried Franz als Ehrenvorstand, der dem Team auch eine finanzielle Zuwendung überreichte. Hierfür möchte sich die Mannschaft auf diesem Weg herzlich bedanken. Auch wird es noch von beiden Vereinen eine Anerkennung geben, die aber noch von dem Abschneiden am nächsten Sonntag 16.00 Uhr zum Pokalfinale gegen die sehr spielstarke Elf von Jena Zwätzen abhängig ist, wofür es noch einmal gut zu trainieren gilt, sowie den Kopf nach der Himmelfahtswoche noch einmal frei zu bekommen. Sollte dies gelingen könnte sich die SG mit dem "Double" belohnen, welches von den Jungs nach den ersten zwei Spieltagen als die Mission für die Saison ins Auge gefasst wurde.

Das wichtigste ist aber, das unser Stürmer Victor Ernst am Freitag aus dem Jenaer Klinikum ohne schwerwiegende Folgen seiner ernsten Verletzung im Spiel gegen Camburg, entlassen werden konnte und sich wieder auf dem Weg der Besserung befindet. Er hat nach diesem Spieltag trotzdem die Wertung der besten Torjäger mit 27 Treffern gewonnen, dafür auch auf diesem Weg der Glückwunsch beider Vereine.

Quelle:Steffen Saß