Est. 1913

Ein Spiel - zwei Meinungen!!! (Bericht des SV 1910 Kaha)

Frank Gerisch, 29.03.2017

Ein Spiel - zwei Meinungen!!! (Bericht des SV 1910 Kaha)

(Obwohl Kahla in Hälfte 2 das Zepter übernahm, hatte unsere Nr. 21 einen ruhigen Tag. Die Überschrift offenbart, woran es bei unseren Gästen aktuell hapert. Nur gegen Ende des Spiels musste A. Hebenstreit beherzt zupacken, ansonsten blieb die Offensive des Gegners zu blass, um wenigstens 1 Punkt mitzunhemen.) 

Kahla I: Torflaute geht weiter
Drei Spiele, null Punkte und 1:4 Tore. So lautet die bisherige Bilanz der Rückrunde. Damit rückt das Erreichen eines sicheren Tabellenplatzes in immer weitere Ferne. Dabei mangelt es der Mannschaft mit Sicherheit nicht an der Einstellung. Das bestätigte sie auch am Samstag beim ersten der Rückrundentabelle, dem FSV Schleiz. Für Lustig rückte S. Kämmer auf die linke Abwehrseite und machte, um es vorwegzunehmen, ein starkes Spiel. Des Weiteren ersetzte Wohllebe den erkrankten Rübestahl auf der Sechs. Auch dieser erledigte trotz fehlender Spiel- und Trainingspraxis seine Aufgaben sehr ordentlich.
Kahla setzte auch gleich in der dritten Minute ein erstes Ausrufezeichen. Nach einer schönen Kombination über Kabelitz und Achabakh kam R. Winkler zum Abschluß. Leider konnte er nicht mehr genug Druck hinter den Ball bringen und Keeper Hebenstreit hatte wenig Mühe. Nur vier Minuten später verloren die Gäste bei einem weiteren Angriff die Kugel und Schleiz schaltete mit einem langen Ball schnell um. Die Kahlaer Abwehr in diesem Moment etwas unsortiert und Gerisch hatte freie Bahn. Er umkurvte Müller noch und schob den Ball ins verwaiste Tor. Kahla nun sichtlich verunsichert und erst einmal bemüht wieder Ordnung in den Defensivverbund zu bekommen. Dies gelang nach einer Viertelstunde immer besser. Schleiz mit mehr Ballbesitz ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Dazu bedurfte es schon wieder einen Konter. Nach Achabakhs zu harmlosen Abschluß ging es wieder schnell. Aber die Gastgeber in der Ausführung zu unkonzentriert. Da waren schon 30 Minuten gespielt. In der 37. Minute dann Glück für die Gäste. Stankowskis Schlenzer geht nur knapp rechts vorbei und in der 44. Minute rettet Müller mit einer Riesenparade den Knaller von Krell.
Mit einem schmeichelhaften 1:0 aus Kahlaer Sicht ging es in die Pause. Damit war noch nichts verloren und die Gäste hatten sich für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen. Der eigentlich gut präparierte Platz musste nun den Regenfällen der letzten Tage Tribut zollen und wurde immer schlechter. Das kam offensichtlich Kahla mehr entgegen als den Gastgebern. Nachdem die ersten zehn Minuten Schleiz gehörten, die gehörig auf das 2:0 drängten. Einmal musste der Pfosten als Retter herhalten. Danach nahm immer mehr die Schmidt Elf das Heft selbst in die Hand. Was leider ausblieb waren Torgelegenheiten. Und wenn dann doch mal einer durch war, kam ein Abseitspfiff. Manches Mal wohl eher zu Unrecht. Nun war das Spiel vom Kampf geprägt. Schleiz kam zu keiner nennenswerten Gelegenheit mehr. Gerisch und der heute völlig blasse Pohl blieben meist wirkungslos. Doch Kahla fand den Weg zum Tor einfach nicht. Zu dem musste auch noch M.Winkler verletzt das Feld verlassen. Für ihn kam Mtuka ins Spiel und in der 80. Minute ersetzte Gleu den erschöpften Wohllebe. Erst in der 85. Minuten ergab sich für R.Winkler die Gelegenheit zum Ausgleich. Dafür musste dann aber ein Standard in Form eines Freistoßes aus ca. 18m herhalten. Doch die Ausführung ließ keine Gefahr aufkommen und der Ball ging über den Querbalken. Kurz vor Abpfiff noch einmal tumultartige Szenen im Schleizer Strafraum. Wiederum war ein Freistoß für Kahla der Ausgangspunkt. Dieses Mal von der Mittellinie. Keeper Müller war mit nach vorne gerückt. Doch der Schiri entschied letztlich auf Foul für Schleiz. Damit war die Partie auch beendet und wieder einmal gab es für eine tapfer kämpfende Kahlaer Elf keine Belohnung. Langsam muss man sich mal wieder auf das Tore schießen besinnen, sonst wird es nichts mehr mit einem Dreier, geschweige denn mit dem Klassenerhalt.
Kahla: Müller, Stahl, Jäger, Schlönvoigt, S.Kämmer, Hort, Wohllebe(80. Gleu), M.Winkler(62. Mtuka), Achabakh, R.Winkler, Kabelitz-n.e. Baumgart


Quelle:https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1487140227983815&id=2396895660


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa