Schleizer Hoffnungsträger fällt nach Oberlandderby lange aus
Frank Gerisch, 15.11.2016
(Kurz vor Schluss zeigte der Sport seine hässliche Fratze. Nach einem Foul von hinten erlitt T. Liebold (links) einen mehrfachen Bänderriss im Sprungelenk und wird damit auf längere Zeit ausfallen. Dem foulspielenden S. Mai wird an dieser Stelle kein Vorwurf gemacht, dennoch ist die Situation für den betroffenen T. Liebold sehr ärgerlich, fällt er doch bei seiner neu angetreten Stelle als Lehrer krankheitsbedingt erst einmal aus. Ironischerweise wurde das Spiel bereits 4 Minuten später abgepfiffen... weshalb die Verletzung noch ärgerlicher erscheint...)
Beste Genesungswünsche!
Lieber Thomas! Der gesamte Verein und deine erste Männermannschaft wünschen dir eine baldige Genesung und hoffen, dass du deinem Team so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stehst.
Was war passiert? In der 88. Minute des Oberlandderbys zwischen dem gastgebenden FSV Schleiz und der SG VfR Bad Lobenstein/Helmsgrün schirmte der Schleizer T. Liebold den Ball an der Mittellinie ab und wurde von dem ihm im Rücken stehenden S. Mai so unglücklich gefoult, dass er sich einen mehrfachen Bänderriss im Knöchel zuzog. Der Schiedsrichter wertete diese Attacke von „hinten“ entsprechend mit der gelben Karte.
Anerkennenswert ist die Geste des Sportfeundes S. Mai, der sich noch am Abend nach dem Zustand des von ihm gefoulten T. Liebolds erkundigte und sich für dieses Foul aufrichtig entschuldigte.
Wie geht es weiter? T. Liebold fällt damit natürlich für die verbleibenden zwei wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf aus. Seine Genesungszeit beträgt circa 8 Wochen. Somit wird er sehr lange ausfallen und erst zum Rückrundenauftakt wieder bei der Mannschaft sein.
An dieser Stelle tritt aber der Sport erst einmal in den Hintergrund, wichtig ist eine vollständige Genesung, die dir alle Vereinsmitglieder von ganzem Herzen wünschen!