F-Jugend: FSV Schleiz - SV GW Tanna

Frank Gerisch, 09.11.2016

F-Jugend: FSV Schleiz - SV GW Tanna

Am Freitag empfingen die drittplatzierten Schleizer die zweitplatzierten Tannaer. Schleiz wollte das Spiel gewinnen und auf Platz zwei überwintern. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Tanna ging kurz vor der Pause in Führung (19.). Eine Hereingabe von der rechten Seite wurde unglücklich von einem Abwehrspieler in das eigene Tor abgefälscht. Nach der Pause wollte Schleiz den Ausgleich erzielen, musste aber bei den Angriffen der Gäste immer auf der Hut sein. Einer dieser Angriffe führte zum 0:2 (28.). Ein Tannaer setzte sich auf halbrechts durch und konnte mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck erhöhen. Die Schleizer Jungs steckten aber nicht auf und spielten weiter nach vorn. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke von Luis Hein erzielte Willi Marschall mit einem platzierten Schuss den Anschlusstreffer (30.). Sieben Minuten vor dem Ende führte ein schön herausgespielter Angriff zum Ausgleich. Adrian Ost spielte über halbrechts Luis Hein an. Dieser spitzelte den Ball am Torwart vorbei vor das Tor, wo Leopold Süß keine Mühe mehr hatte und den Ball über die Linie drückte (33.). Nun bekam Schleiz Oberwasser. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Tannaer Tor. Der Wille zum Sieg war erkennbar, jedoch fehlte den Angriffen über die Aktivposten Adrian Ost und Luis Hein vor dem Tor die Genauigkeit oder das letzte Quäntchen Glück. So blieb es am Ende beim 2:2. Mit diesem Unentschieden bleiben die Schleizer nach Abschluss der Hinrunde auf dem dritten Platz.