Est. 1913

3 Spieler des FSV Schleiz II in der Elf des 8. Spieltages

Steve Priedemann, 12.10.2016

3 Spieler des FSV Schleiz II in der Elf des 8. Spieltages

(Willi, Max und "Steffen" wurden in die Elf des 8. Spieltages der Kreisoberliga Jena/Saale-Orla gewählt. Glückwunsch !)

 Sowohl unser Torwart Wilhelm Blöthner als auch unsere Feldspieler Marco Saß und Max Woitzik wurden in die Elf des 8. Spieltages gewählt. Damit zeigt sich unser Nachwuchstrio von seiner besten Seite und macht zugleich allen Nachwuchstrainern ein Kompliment.

Willi ist ein sehr junger Torwart, der sogar noch berechtigt ist, in der A-Jugend zu spielen. Überwiegend wird er aber bei beiden schwarz-gelben Männermannschaften eingesetzt, da es in der A-Jugend auf Grund der Spielgemeinschaft mit dem VfR Bad Lobenstein auf dieser Position keine Engpässe gibt. Bei seinen Mannschaftkameraden ist unser Willi sehr beliebt und überzeugt, trotz des jungen Alters, mit seiner Routine in jedem Punktspiel. "Willi hat das Zeug, ein Torwart in der Landesklasse zu werden. Deshalb ist es wichtig, ihn bereits jetzt bei uns einzusetzen, sodass er viele Erfahrungen sammeln kann.", sagt Trainer Oelschlägel zu seinem Schützling.

Auch Max Woitzik ist noch sehr jung, spielte letztes Jahr in der Schleizer A-Jugend und etablierte sich bis jetzt sehr gut in das Kreisoberligateam. Er zeigt, zur Freude seiner Mannschaft, eine sehr positive Entwicklung in den letzten Wochen. Im Spiel gegen Ranis unterstrich er mit seiner Leistung zurecht seinen Einsatz in der Startelf, da er die rechte Außenbahn beackerte und mit einer hohen Laufbereitschaft und einer positiven Zweikampfbilanz glänzte. Darüberhinaus krönte Max diese leistung mit seinem ersten Saisontor.

Der Dritte im Bunde ist Marco Saß. Einer der wichtigsten Spieler in der Schleizer Reserve. Im letzten Jahr rotierte Marco und spielte auf viele Positionen, mit unterschiedlichen Leistungen. Als er in einem Vorbereitungsspiel dann die Rolle des Innenverteidigers einnahm, war allen Verantwortlichen sofort bewusst, dass Marco auf dieser Position enorm viel wert ist. Ab diesem Zeitpunkt steigerte Marco seine Leistungen und festigte seinen Stammplatz in der Startelf. Marcos Stärken liegen nicht nur im Kopfballspiel, sondern auch im Zweikampfverhalten. Er überzeugt mit Schnelligkeit und Routine am Ball und so bissen sich bereits einige Stürmer in dieser Saison an Marco die Zähne aus. "Marco hat das Potential Landesklasse zu spielen, es wäre für uns ein herber Verlust, wenn Trainer Pellmann ihn in sein Team abkommandiert. Auf der anderen Seite würden wir uns natürlich für Marco freuen.", sagt Co-Trainer Priedemann. 

Bleibt zu hoffen, dass die 3 Jungs auch gegen Moßbach ihre beste Seite zeigen und so auch ihr Team positiv beeinflussen.!

 

Bildquelle:http://www.fanreport.com/de/thueringen/liga/kreisoberliga-jena-saale-orla/elf-des-spieltages/elf-des-spieltages-8-spieltag-238292


Quelle:Steve Priedemann


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa